WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Metzgerei Zorn

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 18. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Bürgerfinanzierte Solaranlage für Dorfgemeinschaftshaus?

(cr) (hru) Überall sieht man immer mehr davon: Solaranlagen bedecken die Dächer von Industriegebäuden, Hallen und Privathäusern zur Stromgewinnung und Warmwasserbereitung. Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass damit Geld zu verdienen ist.

Der Pleutersbacher Ortschaftsrat diskutierte in seiner letzten Sitzung, ob das Dach des Dorfgemeinschaftshauses für die Gewinnung von Sonnenenergie genutzt werden kann. Erste Gespräche deuten darauf hin, dass eine bürgerfinanzierte Anlage "lohnend" sein könnte. Möglicherweise gibt es auch Bürger in Eberbach, die sich mit privaten Mitteln an einer solchen Anlage beteiligen würden, so wie es an anderen Orten bereits gemacht wurde.

Am heutigen Donnerstag sollen um 19.30 Uhr in einer öffentlichen Ortschaftsratsitzung im Dorfgemeinschaftshaus technische, juristische und finanzielle Voraussetzungen für ein solches Projekt vorgestellt und erörtert werden. Mit dabei sein werden der Energieexperte Henning Schulz von der e.con GmbH, der Schönbrunner Bauamtsleiter Karl Wilhelm, der seine Erfahrungen einer privat finanzierten Solaranlage einbringen kann, sowie zwei Vertreter des Eberbacher Stadtbauamtes. Die interessierte Bevölkerung ist eingeladen.

18.10.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Stadtwerke Eberbach

Werben im EBERBACH-CHANNEL