WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 20. Januar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Festes Budget für Städtepartnerschaften

(hr) Seit 1961 unterhält Eberbach eine Städtepartnerschaft mit Thonon-les-Bains in Frankreich am Genfer See, und im Jahr 1976 kam eine Partnerschaft mit dem pennsylvanischen Ephrata (USA) hinzu.

Zur Pflege dieser Partnerschaften sollen künftig in den Eberbacher Haushaltsplänen 10.000 Euro jährlich eingeplant werden. Das beschloss vorgestern der Gemeinderat. Für die tatsächliche Verwendung dieser Mittel soll ein Gremium Vorschläge machen, dem Vertreter der Stadtverwaltung, der Eberbacher Kultur- und Sportvereine sowie der Partnerschaftsorganisationen angehören. Letztere sind das Thonon-Komitee und die "Freunde Thonons" sowie der "Freundeskreis Ephrata".

Das letzte Wort über die Partnerschaftsgelder hat aber der Gemeinderat. In einem Jahr nicht verbrauchte Mittel können in das nächste Jahr übertragen werden.

Das Gesamtbudget splitten in jeweils 5.000 Euro für die Thonon- bzw. die Ephrata-Partnerschaft wollten Teile der Freien-Wähler-Fraktion. Wie Sprecher Peter Wessely sagte, sei sonst Ärger bei der Frage der Geldverteilung zu befürchten. Der Antrag wurde aber abgelehnt.

27.10.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert