WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 24. April 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Veränderungen zwischen Neckarstraße und Brückenstraße rücken näher


Über den Parkplatz zwischen Brückenstraße und Neckarstraße soll künftig eine "Querspange" führen. (Foto:C.Richter)

(hr) Bereits im Jahr 2002 wurde die künftige Verkehrsführung im Bereich Oststadt festgelegt (wir berichteten). Kernpunkte des Konzeptes sind eine Querspange von der Brückenstraße zur Neckarstraße, die dadurch vom Verkehr entlastet werden soll, Einbahnverkehr über den Neuen Markt, eine Aufweitung und Verschwenkung der Brückenstraße für beide Fahrtrichtungen sowie eine direkte Anbindung des Breitensteinweges von der Brückenstraße aus.

Für Verzögerungen sorgten langwierige Verhandlungen über den Ankauf wichtiger Grundstücke durch die Stadt, die erst in diesem Jahr abgeschlossen werden konnten. Da die gesamte Neuordnung in diesem Gebiet über ein Sanierungsprogramm abgewickelt werden soll, wurde die Geltungsdauer des Sanierungsgebietes "Neckarstraße I" auf Antrag der Stadt bis 2008 verlängert. Ursprünglich hätte das Gebiet schon 2006 abgeschlossen werden müssen. Wahrscheinlich muss die Stadt sogar im nächsten Jahr einen erneuten Verlängerungsantrag stellen, weil die erforderlichen Straßenbaumaßnahmen nach Abbruch der alten Gebäude erst in den Jahren 2008 bis 2010 durchgeführt werden können. Notwendige Kanalerneuerungen und -sanierungen werden gleich mit erledigt.

Den Auftrag für die erforderlichen Planungsleistungen vergab der Gemeinderat vorgestern an ein Ingenieurbüro aus Bad König. Das Gesamthonorar beläuft sich voraussichtlich auf fast 170.000 Euro.

27.10.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechner Immobilien