WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 09. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Höherklassigen Gegner geschlagen

(jc) (kb) Seit einigen Jahren wird diese Saison wieder Kreispokal in Eberbach gespielt. Nach Freilosen in den ersten Runden traf die HGE im Viertelfinale heute in heimischer Halle auf die höherklassig spielende TSG Dossenheim. Dieser Klassenunterschied hatte allerdings nur auf dem Papier Bestand. Zwar erwischte Dossenheim beim Stand von 4:7 den besseren Start, konnte die Führung aber nur bis zum 10:10 behaupten. Die HGE musste sich dem Spielstarken Gegner in Sachen Agresssivität und Konzentration anpassen. Es spielten nun zwei gleichstarke Mannschaften gegeneinander. Durch kampfbetontes und nun auch sichereres Spiel kam die HGE zur erstmaligen Führung in diesem Spiel. Beim Stand von 14:13 für die HG Eberbach wurden dann die Seiten gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Keine der Mannschaften konnte sich wesentlich absetzen. Maximal drei Treffer betrug der Vorteil der Hausherren in Halbzeit zwei. Beim Stande von 15:15 konnte Dossenheim wiederum ausgleichen was nur einen Moment bestand hatte, denn die HGE konnte ihre Führung nun weiter behaupten. Nun kam die Situation für die HGE, die sie diese Saison auszeichnet: eine geschlossene Mannschaftsleitung, eine gute Auswechselbank und enthusiastische Zuschauer. Aufgrund dieser starken kämpferischen Mannschaftsleistung konnte nun der knappe aber verdiente Heimsieg zum Endstand von 31:29 eingefahren werden. Die HG Eberbach hat nun seit November letzten Jahres alle Heimspiele gewinnen können, was auch die 100 Zuschauer lautstark mit "standing ovations" honorierten.
Tore:
HG Eberbach:
Richter 12, Lemberger 5, Deuser 4, Fischer 3, Menges 2, Hardt 2, Hildenbrand 1, Bohnert 1, Weber 1

TSG Dossenheim:
Elfner 14, Loddo 6, Jesta 5, Schückler 1, Möckel 1, Kamer 1, Lerche 1


28.10.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Traube

EWG