WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE unterliegt beim USC Freiburg 2:3 und schlägt den FT Freiburg 3:2

(jc) (fw)Am vergangenen Wochenende bestritten die Volleyballer des TV Eberbach gleich zwei Auswärtsspiele im Breisgau. Samstags stand die Partie gegen den USC Freiburg auf dem Programm, während das Duell mit dem FT Freiburg für Sonntag angesetzt war.

In der Begegnung gegen den USC Freiburg schien zunächst alles auf einen verdienten Sieg für den TVE hinzudeuten. Die Eberbacher wurden mit einer 2:1 Satzführung für ihre starke Leistung belohnt und im vierten Satz trennten den TVE nur wenige Punkte vom Satz- bzw. Spielgewinn. Beim Spielstand von 22:19 für Eberbach traf das Schiedsgericht jedoch viermal in Folge äußerst fragwürdige Entscheidung gegen den TVE, sodass die Freiburger wieder Anschluss fanden. Am Ende konnte sich der USC mit 26:24 Punkten durchsetzen, wodurch die Spielentscheidung ins Tie Break verlagert wurde. Hier hatte der USC gegen die aufgebrachten Gemüter des TVE leichtes Spiel. Diese Niederlage rief beim TVE große Enttäuschung hervor, da man sich um den Lohn einer sehr guten Leistung gebracht fühlte. Die Tatsache, dass das neutrale Schiedsgericht selbst aus Freiburg stammte, verschaffte der Situation zusätzliche Brisanz.

Ein schöner Abend in der Freiburger Innenstadt machte die Niederlage schnell vergessen, sodass die Eberbacher am nächsten Tag voller Siegeshunger in die Partie gegen den FT Freiburg gingen. Diese Begegnung sollte ihren Sieger ebenfalls erst im Tiebreak finden. Auch der über 2,10 Meter große Blockspieler der Heimmannschaft konnte den TVE nicht mehr stoppen, der im fünften Satz mit 15:9 Punkten als klarer Sieger vom Platz ging.

Der TVE steht nun auf dem vierten Tabellenplatz und tritt am Samstag in eigener Halle gegen den TV Kappelrodeck an. Der Absteiger aus der Regionalliga konnte bislang nur auf dem "grünen Tisch" gegen den TVE gewinnen.










30.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro