WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 26. April 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Mythos Persien im Rollstuhl erlebt


(Foto:Pröve)

(hr) (stve) Am Mittwoch, 21. November, findet um 20 Uhr im großen Saal der Stadthalle die Dia-Show "Persien" von Andreas Pröve statt.

Der Buchautor und Fotojournalist bereist seit über 20 Jahren im Rollstuhl die Regionen zwischen dem Vorderen Orient und dem Indischen Subkontinent. Freie Rede, brillante Fotos und professionelle Präsentation von Bild und O-Tonmaterial bilden dabei sein Qualitätsmerkmal.
Sein Ziel, das Grab des Revolutionsführers, ist nur eine Station auf Pröves abenteuerlichen Reise durch den Iran, einem Staat, geprägt von politischen Wirren, historischen Glanzpunkten und landschaftlichen Extremen. Zwischen dem Kaspischen Meer und dem Persischem Golf liegen die Gipfel des Elbruzgebirges im ewigen Eis, menschenfeindliche Salzwüsten in brütender Hitze und liebliche Bergwiesen von Laubwäldern umwachsen. Nah den Menschen "erfuhr" sich Andreas Pröve mit seinem Hand-Bike tiefe Einblicke in die bewegte Geschichte, die reichhaltige Kultur und den oft so missverstandenen Islam.

Der Vortrag lebt von den Begegnungen mit beeindruckenden Menschen, von der Liebe zum Land und seiner Kultur, aber auch von Pröves Erzählstil. Monatelang durchquerte der Redner das Land zwischen dem Kaspischen Meer und dem Persischen Golf. Auf der Suche nach dem Mythos Persien bewegte er sich auf den Spuren Zarathustras und folgte den letzten Nomaden im iranischen Hochland.

Pröve präsentiert seine Vorträge regelmäßig bei allen bedeutenden Veranstaltern und den größten Diafestivals im deutschsprachigen Raum mit großem Erfolg. Karten gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information Eberbach, der Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen und im Bürgerbüro im Rathaus, außerdem an der Abendkasse.

01.11.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechner Immobilien