WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 20. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Neurobiologe präsentiert seine Thesen über das Lernen


(Foto:Agentur)

(hr) (stve) Am Freitag, 16. November, gastiert um 19 Uhr Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer mit seinem Vortrag "Lernen - aus Sicht der Neurobiologie" in der Stadthalle Eberbach.

Prof. Spitzer, Jahrgang 1958, studierte Medizin, Psychologie und Philosophie in Freiburg, wo er sich auch zum Psychiater weiterbildete und 1989 die Habilitation für das Fach Psychiatrie erlangte. Er war von 1990 bis 1997 als Oberarzt an der Psychiatrischen Universitätsklinik Heidelberg tätig. Zwei Gastprofessuren an der Harvard-Universität und ein weiterer Forschungsaufenthalt am Institute for Cognitive and Decision Sciences der Universität Oregon prägten seinen Forschungsschwerpunkt im Grenzbereich der kognitiven Neurowissenschaft und Psychiatrie. Er ist heute ärztlicher Direktor der "Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie III" der Uniklinik Ulm. Außerdem leitet er das Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen (ZNL) in Ulm. Mit einem interdisziplinären Team, bestehend aus Psychologen, Medizinern, Pädagogen, Sozialwissenschaftlern, Naturwissenschaftlern und Informatikern werden Erkenntnisse der Gehirnforschung in die Praxis umgesetzt um international einen Spitzenplatz zu erreichen.

Durchaus kontrovers werden seine Thesen in der Psychologie diskutiert, da seine Ausführungen häufig auf Didaktiken einzelner Fächer in der Schule abzielen.

Veranstalter ist die Bahnhof-Apotheke Eberbach in Zusammenarbeit mit der Stadt Eberbach. Karten können im Vorverkauf ab sofort in der Bahnhof-Apotheke Eberbach, dem Kultur- und Tourismusbüro der Stadt Eberbach sowie bei der Buchhandlung Greif erworben werden.

01.11.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL