WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JPNO

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 21. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

KGK will den Vogel des Jahres retten

(hr) Zur "Informationsveranstaltung" lädt die Karnevalgesellschaft "Kuckuck" e.V. alle Bürger ám kommenden Sonntag, 11. November, um 11.11 Uhr in die Stadthalle ein. "Seid gut zu Vögeln – rettet den Kuckuck" lautet das Thema.

Der Kuckuck ist der Vogel des Jahres 2008, und seine närrische Unterart "Cuculus canorus Eberbachiensis" treibt bekanntlich am Neckar alljährlich ihren Schabernack. Dass die Eberbacher hinter ihren Kuckucken stehen, wurde schon beim Infostand der KGK vor wenigen Tagen auf dem Leopoldsplatz deutlich. Den markanten Ruf der Kuckucke - meist ein dreifach kräftiges "Hoja!" - wird man auch diesem Jahr ganz besonders häufig in der Faschingszeit hören. Und am Sonntag soll wirklich umfassend über den Kuckuck informiert werden: Zu sehen sein werden Kuckucke in ihren prächtigsten Balzkleidern. Renommierte Wissenschaftler werden informieren und Fragen rund um das schillernde Tier klären. Beantwortet werden sogar Fragen, die eigentlich gar niemand stellen wollte. Jeder kann mitmachen und dabei sein, wenn für den guten Zweck die Wahl der "Miss Kuckuck" durchgeführt wird, bei der nur die Schönsten der Schönen antreten werden. Bekannte Barden interpretieren zum Teil eigenwillige Kuckuck-Kompositionen - kurz und gut: "Alles für den Kuckuck".

Damit der Eberbacher Kuckuck als komischer Kauz auch weiterhin fröhliche Urständ´ feiern kann, sei allen Freunden der Narretei und des Naturschutzes der Besuch der Veranstaltung am Sonntag wärmstens empfohlen. Der Eintritt ist frei.

08.11.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


VHS

Palestra Fitness

Werksverkauf

Werben im EBERBACH-CHANNEL