WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

BuchHaus

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 13. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Erfolg auf der ganzen Linie


(Foto: privat)

(bro) (sz) Schon die Anzahl der anwesenden Kinder und Familienmitglieder übertraf die Hoffnungen der Veranstalter bei weitem – aber auch das finanzielle Ergebnis des ersten Kindertags für Indonesien, der am 31. Oktober im evangelischen Gemeindehaus in Strümpfelbrunn stattfand, kann sich sehen lassen.

Als Erlös konnten mehr als 1.500 Euro erwirtschaftet werden – Geld, das direkt bei den Ordensschwestern Colette und Hildegard in Indonesien ankommt, bzw. genutzt wird, um Pakete mit dort dringend benötigten Medikamenten, Nahrungsmitteln und Kleidern von Deutschland aus nach Indonesien zu schicken.

So können alle Beteiligten mit dem Tag höchst zufrieden sein – es konnte viel bewegt, und eine große Summe Geld gesammelt werden. Die Kinder, die gekommen waren, hatten viel Spaß und nutzten das Programmangebot ausgiebig. Die Auftritte von Kasper und seinen Freunden und der drei Clowns waren sicher Höhepunkte des Programms. Aber auch die Möglichkeit zur Kutschfahrt wurde bei schönem Herbstwetter genutzt. Alle Hände voll zu tun hatten die schminkenden Künstlerinnen, die während des gesamten Kindertags im Dauereinsatz waren. Auch das Bewirtungsangebot und der Verkauf selbstgebastelter Geschenke und indonesischer Artikel wurde gerne und gut wahrgenommen.

Ohne die große Unterstützung vieler helfender Hände bei der Vorbereitung und am Nachmittag selbst wäre die ganze Aktion nicht möglich gewesen. Unterstützung durch Sachpreise und Rabatte bzw. Spenden beim Einkauf leisteten für diesen Tag verschiedene Firmen. Besonders erwähnenswert ist auch die große Spendenbereitschaft von Vereinen und Gruppen, die bereits während der Planungsphase ins Rollen kam und inzwischen fast 550 Euro zusätzlich einbrachte. Somit kam durch die Organisation des Kindertags insgesamt ein Betrag von über 2.000 Euro zusammen.

Außer den Menschen in Indonesien gab es aber auch hier Gewinner, denn es war ein Malwettbewerb zum Thema "Auch Kinder können helfen" sowie eine Schätzfrage ausgeschrieben: "Welcher Betrag wird am Ende des Tages im Spendenschwein sein?" – Das Kinderprogramm war komplett auf Spendenbasis angeboten worden, und so hofften die Veranstalter auf Anerkennung für das Programm durch Spenden im Schwein – und wurden nicht enttäuscht: Mit 652,59 Euro zeigte sich die Anerkennung und Unterstützung der Besucher in einem überraschenden Maß – und die Gewinner der Schätzfrage dürfen sich über einen Sachpreis freuen. Beim Malwettbewerb bekamen die schönsten Bilder Preise, bei den kleineren Kindern entschied sich die Jury, die Sieger per Auslosung zu ermitteln. Die Gewinner von Malwettbewerb und Schätzfrage werden in den nächsten Tagen telefonisch benachrichtigt und zur offiziellen Preisübergabe eingeladen.

Eine Besucherin bringt den Erfolg der Veranstaltung auf den Punkt: "Wirklich super – eine tolle Idee: Ein abwechslungsreiches Angebot für die Kids, schöne selbstgemachte Geschenke – und das alles für einen guten Zweck – das war ein wirklich schöner Nachmittag für die ganze Familie."

13.11.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Brands4Sport

FSK

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL