WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 18. Juni 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

1. Preis der Ludwig-Klee-Stiftung geht an Ronny Ihrig


Preisverleihung: Joachim Thomas, Geschäftsführer der Ludwig Klee-Stiftung, und Ronny Ihrig (re.). (Foto: privat)

(bro) (rd) "Sie werden Karrierechancen haben, die Ihnen in anderen Berufen nicht offen stehen. Qualifizierte Fachleute sind gesucht", beglückwünschte Thomas Möller, Geschäftsführer des Verbandes Bauwirtschaft Nordbaden, die stolzen Preisträger des Ludwig-Klee-Preises 2007 bei der Preisverleihung der Ludwig-Klee-Stiftung am Freitag, 9. November, im Ausbildungszentrum der Bauwirtschaft in Mannheim.

Joachim Thomas, Geschäftsführer der Ludwig-Klee-Stiftung, überreichte den erfolgreichen Azubis gemeinsam mit Michael Schmieder, dem Vorsitzenden der Stiftung, ihre Geldpreise im Wert von bis zu 1.500 Euro.

Den ersten Preis im Bereich Maurerhandwerk erhielt Ronny Ihrig aus Waldbrunn, der im Jahr 2004 seine Ausbildung bei der Eberbacher Firma Michael Gärtner GmbH begann und im Frühjahr 2007 seine Gesellenprüfung mit sehr guten Leistungen abschloss. Zurzeit besucht Ronny Ihrig das einjährige Berufskolleg zur Erlangung der Fachhochschulreife an der Theodor-Frey-Schule in Eberbach. Auf diesem Wege will er sich über das Studium des Bauingenieurwesens seinen Berufswunsch Bauingenieur erfüllen. Auch Jörg Andresen, Schulleiter der Theodor-Frey-Schule Eberbach, war bei der Preisverleihung zugegen und sprach Ronny Ihrig seine Glückwünsche zum ersten Preis aus. Der Werdegang und die schulische Laufbahn von Ronny Ihrig zeigen einmal mehr die Durchlässigkeit des baden-württembergischen Schulwesens, die im besonderen Maße durch die beruflichen Schulen gewährleistet wird.

Die Ludwig-Klee-Stiftung fördert seit 23 Jahren den Nachwuchs der Baubranche. Die 1984 von dem Mannheimer Bauunternehmer Franz Schmieder ins Leben gerufene Stiftung lobt alljährlich Preise an die drei besten Prüflinge der Gesellen-, bzw. Lehrabschlussprüfung im Maurer- und Betonbauerhandwerk. Der Ludwig-Klee-Preis ist der einzige privat finanzierte Preis zur Förderung von jungen Menschen im gewerblichen Bauberuf.

16.11.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL