WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Jugend und zweite Mannschaft erfolgreich

(bro) (tiw) Der SC Eberbach trat dieses Wochenende in Kirchheim an. Die Begegnung begann viel versprechend, denn Timo Wäsch konnte an Brett zwei früh den vollen Punkt erringen. Schon in der Eröffnung konnte er eine Qualität gewinnen, als er wenig später noch eine Figur eroberte, musste sein Gegner die Segel streichen. Leider jedoch nahm von hier an die Begegnung keinen guten Verlauf für Eberbach. Einzig Henning Gumprecht (Brett vier) erspielte sich einen weiteren vollen Punkt. Er ließ nach einem Bauernopfer seines Gegners den Angriff ins Leere laufen und leitete in ein Endspiel mit zwei Mehrbauern über. Dieses verwertete er sicher zum Sieg. Zwar konnten Bernhard Geier (Brett eins) und Attila Draxler (Brett fünf) in ausgeglichener Stellung remisieren, jedoch verlor Eberbach an vier Brettern, weshalb die Begegnung 5:3 endete. Mit drei Niederlagen ist es bisher kein guter Einstand für die Erste des SC in der Bezirksklasse.

Umso besser läuft es jedoch in der Zweiten, diese gewann, trotz einem Mann weniger, 1,5:2,5 in Handschuhsheim. Florian Engelhorn (Brett zwei) und Michael Engelhorn (Brett drei) trugen dazu jeweils einen vollen Punkt bei. Wolfgang Sigmund stellte mit einem Remis an Brett eins den Gesamtsieg sicher. Damit fuhr die Zweite schon den dritten Sieg in Folge ein.

Nachzutragen sind noch die guten Ergebnisse der Eberbacher Jugend in der Jugendeinzelmeisterschaft des Bezirks Heidelberg. In der U16 war vor allem Felix Berger herausstechend, welcher mit vier von fünf möglichen Punkten Zweiter wurde. Aber auch Michael Engelhorn erreichte einen hervorragenden vierten Platz. Florian Engelhorn wurde immer noch guter Achter. Patrick Nitsch nahm in der U20 Gruppe teil und konnte hier als Zweiter ebenfalls glänzen. Fast zeitgleich fand auch der Jugend Grand Prix in Eppingen statt. Alle Eberbacher Jugendspieler traten in der U16 an. Bester Eberbacher war Felix Berger als Siebter mit 4,5 von sieben möglichen Punkten. Die anderen Jugendspieler landeten alle im vorderen Mittelfeld mit den Plätzen 14 (Timo Höfler), 15 (Florian Engelhorn) und 17 (Michael Engelhorn).

18.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro