WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 20. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Deutschlehrerin aus Mullotschadi zu Besuch am HSG


V. li.: Dr. Harald Grote, Saodat Boboalieva und Schulleiter Helmut Schultz. (Foto: privat)

(bro) (sch) Mit der landestypischen Kopfbedeckung und einem schmucken Tuch beschenkte Saodat Boboalieva, Deutschlehrerin aus Mullotschadi in Tadschikistan, Schulleiter Helmut Schultz vom Hohenstaufen-Gymnasium. Im Rahmen eines internationalen Lehreraustauschs verbringt Saodat Boboalieva drei Wochen am HSG, um Erfahrungen mit dem deutschen Schulsystem zu sammeln und die hiesige Unterrichtspraxis kennen zu lernen. Initiator des Besuchs war Studiendirektor Dr. Harald Grote, der die Lehrerin während dieser Zeit auch betreut. "Sicherlich", so Dr. Grote, "wissen wir wenig von den Schulen dort. Horizonterweitung also kann aus diesem Grund nicht schaden." Schulleiter Schultz bedankte sich für die freundlichen Geschenke und wünschte der Kollegin aus dem Land der hohen Berge und grünen Täler, wie Saodat Boboalieva selbst ihr Land bezeichnet, viele positive Eindrücke und angenehme Erfahrungen in Eberbach und an der Schule. "Deutschland ist ein schönes Land", stellte Saodat Boboalieva fest, "und ich freue mich, das Land, dessen Sprache ich bei uns unterrichte, endlich selbst kennen lernen zu können." Dem Kollegium des HSG stellte Boboalieva in einer Konferenz ihr Land und ihre Schule vor, in der immerhin jeder zweite der ungefähr 750 Schüler Deutsch lernt.

20.11.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL