WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JPNO

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 22. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Am 10. Januar soll der neue Supermarkt öffnen


Oben die Supermarkt-Baustelle, unten die Stelle am Parkplatzrand, an der der Treppenaufgang und der Aufzug zum verkürzten Steg vorgesehen ist. (Fotos:Richter)

(hr) Nach einem guten Jahr Bauzeit für den REWE-Verbrauchermarkt in der Güterbahnhofstraße gibt es jetzt einen Zeitplan für die Fertigstellung. Wie Stadtbaumeister Manfred Janner heute im Gemeinderat mitteilte, soll der Geschäftsbetrieb am 10. Januar 2008 starten. Weil es sich um eine Standortverlegung des bisherigen Marktes im Schafwiesenweg handelt, wird dieser am 5. Januar letztmals geöffnet sein.

Auch für die fällige Verkürzung des Bahnsteges (wir berichteten) stehen jetzt Termine im Raum: In der Woche ab 3. Dezember soll das wegfallende Teilstück des Steges abgebrochen werden, erläuterte Janner. Zuvor will man eine Behelfstreppe am Supermarkt-Parkplatz errichten, um den Steg weiterhin nutzen zu können. Ab 17. Dezember soll mit dem Bau des neuen Treppenaufgangs begonnen werden. Der Aufzug werde nach den aktuellen Plänen aber erst im 1. Quartal 2008 montiert, sagte Janner.

Am kommenden Montag, 26. November, sollen auch die Tiefbauarbeiten für die Errichtung des Gehweges entlang des neuen Verbrauchermarktes beginnen. Der Verkehr wird mit einer halbseitigen Sperrung und Ampelanlage geregelt. Zeitweise kann es dadurch zu Verkehrsbehinderungen kommen. Mit der Fertigstellung des Gehweges rechnet das Bauamt zum Jahresende.

22.11.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werksverkauf

Werben im EBERBACH-CHANNEL