WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 15. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Lebendiger Adventskalender am Rathaus

(tw) (eke) Wie in den vergangenen Jahren wird es am Eberbacher Rathaus wieder einen "lebendigen" Adventskalender geben. An jedem Tag vom 1. bis 23. Dezember wird um 17 Uhr ein Fenster "geöffnet", an Heiligabend bereits um 15 Uhr.
Gruppen der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden, Vereine, Schulen und auch Einzelpersonen haben dieses Mal die Fenster gestaltet. Jedes einzelne ist für sich ein kleines Kunstwerk. Im Rahmen des Weihnachtsmarktes wird am Samstag das erste Fenster des Kalenders geöffnet. Der Hospizverein, unterstützt vom Posaunenchor der evangelischen Gemeinde, wird das Ganze umrahmen. Im Anschluss daran, findet - wie an den kommenden Abenden – die Verlosung der Gewinne des Hospizkalenders statt.

Außerdem ist am ersten Adventswochenende (Samstag von 9 Uhr bis 18 Uhr, Sonntag von 11 Uhr bis 18 Uhr) Gelegenheit beim Adventsbasar im evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz einzukaufen. Näh-, Strick- und Stickarbeiten, weihnachtliche Holzarbeiten, Gestecke und vieles mehr können dort erworben werden. Auch der Weltladen bietet dort eine Auswahl seiner Waren an. Der Hospizverein lädt zu Kaffee und Kuchen ein.

23.11.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote