WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Jährliche TVE-Show wird immer professioneller


Oben v.l. die "Step Machine", Klein und Groß beim Volleyball, der "Tanz der Vampire" und die Judoshow, darunter v.l. "James Bond", "Fluch der Karibik", die TVE-Jugendturner und als Gast Sportakrobatik vom TSV Sensbachtal. (Fotos:Richter)

 Video ansehen

(hr) Unter dem Motto "Eberbacher Sportmeile" stand gestern gegen Abend die traditionelle "Turn- und Sportschau" des TV 1846 Eberbach in der Hohenstaufen-Sporthalle.

Der Besucherandrang war so groß, dass vor Veranstaltungsbeginn die Eintrittskarten ausverkauft waren, obwohl noch etliche Gäste - vor allem Eltern aktiver Turnerinnen und Turner - vor der Kasse standen. Unmut kam auf, der sich aber bald legte, nachdem man Programmblätter zu Behelfstickets umfunktioniert hatte. So kamen die letzten Gäste der Schau wenigstens noch zu Stehplätzen.

Unter der bewährten Moderation von Toni Dausch, der diesmal von Andreas Kohler unterstützt wurde, wurde ein knapp dreistündiges Programm geboten, das fast nichts zu wünschen übrig ließ. Die Showtechnik mit Licht und Ton war perfekt, und auch die einzelnen Darbietungen werden immer professioneller.

Nach den kleinsten Aktiven des TVE, den "Mini-Turnis", zeigte zunächst die Judoabteilung ihr Übungsprogramm. Nach der Pause gab es davon noch mehr zu sehen, und auch der verwandte Kampfsport Jiu Jitsu wurde präsentiert. Turnerisches Können und ausgefeilte Choreografie zeigten Gruppen vom Jugendturnen mit dem "Tanz der Vampire", das Sportakrobatikduo vom TSV Sensbachtal, die Fördergruppe der Turnerinnen, die den "Fluch der Karibik" in Breitwand über die ganze Halle spielte, und als Highlight gegen Ende des Programms das Show-Turn-Team des TVE mit einer James-Bond-Performance, passend zum Jahr 007.
Lupenreines Turnprogramm zeigten die Allgemeingruppen und die Fördergruppe der Turner. Die Volleyballer bewiesen, dass ihr Spiel der ideale Familensport ist, und das traditionelle Basketballspiel wurde der "neuen" TVE-Sportart Indiaca gegenübergestellt. Freunde des Tanzes konnten sich an den Jazztanzformationen "Dancing Flames" und "Step Machine" ebenso ergötzen wie am Paar der Tanzschule Haschmi, das einen flotten Quickstep hinlegte. Die Leichtathleten luden mit einem spannenden Staffellauf zum Mitfiebern ein, und selbst die Schwimmer machten mit: Mangels Wasser feuerten sie als bunte Gymnastiktruppe die durch die Halle radelnden Triathleten an.

25.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro