WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Mitgliederversammlung des Lions Clubs Eberbach

(bro) (ti) Kürzlich kamen die Mitglieder des Lions-Clubs Eberbach in ihrem Clublokal, dem Restaurant am Leopoldsplatz, zur Mitgliederversammlung zusammen. Der ausgeschiedene Präsident Reinhard Adler blickte hierbei auf die Aktivitäten seines Amtsjahres zurück. Hauptaktion war die aktive Beteiligung an der von Clubmitglied Bernd Grove und der Bürgerstiftung initiierten Aktion "101 Eber für Eberbach", die durchschlagenden Erfolg hatte und mit der die Anschaffung eines neuen Busses für die Eberbacher Jugend und weitere Aktivitäten unterstützt werden konnten. Daneben wurden wieder traditionelle der Christbaumverkauf und der Losverkauf während des Eberbacher Frühlingsfestes durchgeführt. Der Erlös dieser Losaktion wurde vollständig der weltweiten Lions-Aktion "Sight First" zur Verfügung gestellt. Diese versucht unter dem Motto "Lichtblick für Blinde" in vielen Einzelprojekten, heilbare und vermeidbare Blindheit zu bekämpfen. Auch die Durchführung der Eberbacher Jugendfußball-Weltmeisterschaft 2006 wurde mit einer Spende maßgeblich unterstützt. Insgesamt haben die Lions-Clubs alleine in Deutschland im vergangenen Jahr mit rund 30 Millionen Euro gemeinnützige Zwecke gefördert. Der von Schatzmeister Werner Jakob vorgetragene Kassenbericht und der von Roland Schilling abgegebene Prüfbericht führten erwartungsgemäß zur einstimmigen Entlastung der alten Vorstandschaft.

Daneben fanden wieder eine Reihe von Vorträgen, u. a. der Besuch des baden-württembergischen Landwirtschaftsministers Peter Hauck, aber auch Besichtigungsfahrten, z. B. in das Audi-Werk nach Neckarsulm, statt.

Der amtierende Präsident Helmut Schultz verwies im weiteren Verlauf auf anstehende Termine und Veranstaltungen. Hierzu gehört auch wieder der Christbaumbaum-Verkauf am 3. Advents-Samstag (15. November) auf dem Lindenplatz, bei dem wieder eigenhändig geschlagene frische Bäume für einen guten Zweck angeboten werden.

30.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL