WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 17. Januar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Vereine überreichten Spende an Bürgerfond


Gemeinderat Wilfried Zimmermann eröffnete gemeinsam mit Bürgermeister Roland Schilling den Moosbrunner Weihnachtsmarkt. Die Musikschule trug Weihnachtslieder unter der Leitung von Marion Ader vor. (Foto: Böhm)

(ub) Zum letzten Mal eröffnete Bürgermeister Roland Schilling in seiner Amtszeit gemeinsam mit Gemeinderat Wilfried Zimmermann den diesjährigen Moosbrunner Weihnachtsmarkt. Uneins waren sie sich zunächst, ob dies der 14. oder 15. Weihnachtsmarkt war, den die Moosbrunner seit 1993 mit liebevoll dekorierten Ständen ausrichten. Schließlich einigten sie sich auf das 15. Fest, mit dem es der Wettergott in diesem Jahr nicht so gut meinte. Stürmisch blies der Wind eine Regenfront vor sich her und riss beinahe das schützende Zelt über den kleinen Musikanten der Musikschule Eberbach- Schönbrunn weg. Die Jugendfeuerwehr Schönbrunn leistete während der Liedvorträge Hilfe und hielt das Zelt fest. Mit Eifer trugen die Kinder unter der bewährten Leitung von Marion Ader traditionelle Weihnachtslieder vor und luden die umstehenden Zuhörer zum Mitsingen ein. Mit einer kleinen Spende bedachte Wilfried Zimmermann die kleinen Musiker. Die offizielle Spende über 250 Euro überreichte er Bürgermeister Schilling für den Schönbrunner Bürgerfond, der für soziale Härtefällen eingerichtet wurde. Anschießend wärmten sich einige Besucher mit einem Glühwein auf, ehe sie ihren vorweihnachtlichen Besuch auf dem Moosbrunner Weihnachtsmarkt beendeten.

08.12.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert