WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Festliche Mitgliederehrung im Bootshaus


Rennruderer, die für ihre Erfolge mit Urkunden und Pokalen ausgezeichnet wurden: Jannis Scheuenpflug, Sportvorsitzender Hermann Schiml, Lisa Steffens, Hildegard Schmitz, Luis Michel sowie Simon Schiml mit seinem Partner Sven Hattenbach und Landestrainer Frank Günder (v.l.). (Foto: Ellen Wartner)

(bro) (ewa) Der Saal war weihnachtlich geschmückt zur traditionellen Meisterschaftsfeier im Bootshaus. Und die RGE-Familie war sehr zahlreich versammelt.

Nach einem festlichen Abendessen ergriff Vorsitzender Robert Moray das Wort. Die langjährige Treue der Mitglieder sei eine der tragenden Säulen im Verein, erklärte er. Deren Beiträge tragen dazu bei, die Jugend zu fördern und Rudermaterial anzuschaffen und zu sanieren. Ohne diese Unterstützung wäre manches nicht möglich. Deshalb sei es ihm ein besonderes Anliegen langjährige Mitglieder zu ehren. Assistiert von seiner Vorstandskollegin Theresia Wagner überreichte er sodann die silberne Ehrennadel der RGE für 25-jährige Zugehörigkeit an Ilse Damm, Helga Hadlich und Kurt Henn. Die gleiche Auszeichnung hatten sich Maria und Karl Bracht sowie Karl Schmelz verdient, die nicht anwesend sein konnten. Die RGE-Nadel in Gold für 42-jährige Zugehörigkeit erhielt Ursula Grißtede. Mit der goldenen Ehrennadel des Deutschen Ruderverbandes wurden Bernhard und Andrea Trautwein, Brigitte Krauth, Helga Schwarz, Willi Heiß und Peter Lohr ausgezeichnet. Sie halten der RGE schon 50 Jahre und länger die Treue. Manche wurden bereits als Kleinkind von den Eltern beim Verein angemeldet.

Eine besondere Auszeichnung erfuhr Wolfgang Hohn, der seit 1937, also 70 Jahre, RGE-Mitglied ist. Weil er bereits alle Auszeichnungen erhalten hatte, überreichte ihm Moray eine Krawattennadel in Form eines Vierers, den der pensionierte Apotheker früher gern gerudert ist. Zum guten Schluss dankte er Klaus Bruchmann, der sich nach 42 Jahren aus der Vorstandsarbeit zurückgezogen hat, mit einem Präsent für sein langjähriges Wirken.

Noch in der Funktion des Ruderwartes zeichnete Bruchmann dann die Meistfahrer aus und beglückte Lisa Steffens, Elfriede Gärtner, Mechthild Karl, Ute Steinbrück und Erika Bruchmann mit dem Meistfahrerbecher. Von den Männern und Jugendlichen erhielten ihn Jannis Scheuenpflug, Florian Mayer, Dirk Steffens, Dirk Scheuenpflug, Dr. Manfred Steinbrück und Fedor Grißtede.

Das Rudersportfertigkeitsabzeichen in Bronze konnte Jugendvorsitzender Patrick Schölch Pia Martin, Lisa Steffens, Anima von Waldstein, Luis Michel, Rico Mayer, Felix Schumacher und Jannis Scheuenpflug an den Pulli heften.

Sportvorsitzender Hermann Schiml würdigte zum guten Schluss noch die Leistungen der Rennruderer. Luis Michel, Jannis Scheuenpflug, Lisa Steffens und Florian Mayer überreichte er Urkunden und seinem Filius Simon Schiml, der zwei Silbermedaillen bei der Deutschen und einen vierten Platz bei der U23-Weltmeisterschaft erringen konnte, den Pokal als "Ruderer des Jahres". Über den Wanderpokal für die beste Jugendarbeit durfte sich Hildegard Schmitz freuen.

Krönender Abschluss des geselligen Abends war das Erscheinen von St. Nikolaus, der, assistiert von Knecht Ruprecht, aus seinem goldenen Buch allerlei amüsante Geschichten aus dem RGE-Leben des vergangenen Jahres vorlas.

11.12.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro