WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 23. April 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Für 40 und 50jährige Sängertätigkeit geehrt


Bei der Weihnachtsfeier des MGV Strümpfelbrunn wurden auch zwei Sänger des MGV für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Unser Foto zeigt v.l. Wolfgang Haag (stellv. Vors. Sängerbezirk IV), Chorleiterin Karin Conrath, Heinz Schäfer, Gerald Ernst (Vors. Sängerbezirk IV), Erwin Guckenhan und Bernhard Ihrig (1. Vors. MGV Strümpfelbrunn). (Foto: Baumgartner)

(tb) Seine diesjährige Weihnachtsfeier veranstaltete der MGV Strümpfelbrunn am vergangenen Samstag im Gasthaus "Odenwald". Hierzu konnte der 1. Vorsitzende Bernd Ihrig neben den zahlreich erschienenen Sängern mit Ehefrauen auch Bürgermeister Klaus Schölch, Ortsvorsteher Paul Scholl und die beiden Vorsitzenden des Sängerbezirks IV Eberbach, Gerald Ernst und Wolfgang Haag begrüßen. Nach einem Musikstück von Chorleiterin Karin Conrath und Liedvorträgen des Chores konnten auch zwei langjährige aktive Sänger des MGV Strümpfelbrunn geehrt werden. Im Auftrag Badischen Sängerbundes wurde zunächst Erwin Guckenhan für 40jährige Sängertätigkeit mit der Goldenen Ehrennadel geehrt. Die Goldene Ehrennadel vom Deutschen Sängerbund erhielt anschließend für 50 Jahre aktives Singen im MGV Strümpfelbrunn Heinz Schäfer. Die Ehrungen nahm der Vorsitzende des Sängerbezirks IV Eberbach, Gerald Ernst zusammen mit seinem Stellvertreter Wolfgang Haag vor. In seinen Grußworten beglückwünschte Ernst die Jubilare, aber auch den Verein, der den Sängern seit dieser langen Zeit eine musikalische Heimat bietet.
In ihren Grußworten lobten Bürgermeister Klaus Schölch und Ortsvorsteher Paul Scholl die Zusammenarbeit mit dem MGV Strümpfelbrunn.
Mit weiteren Liedbeiträgen, einem gemeinsamen Abendessen und einer Tombola klang der Abend aus.
Der MGV Strümpfelbrunn lädt übrigens die Bevölkerung zum traditionellen Weihnachtsliedersingen am Heiligen Abend auf dem Strümpfelbrunner Friedhof ein. Beginn ist um 17 Uhr.



11.12.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


THW

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechner Immobilien