WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 17. Januar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Vier Filmhits in der Stadthalle

(cr) (stve) Das Mobile Kino gastiert am Donnerstag, 20. Dezember, im großen Saal der Stadthalle Eberbach mit folgendem Programm:

14 Uhr: Der kleine König Macius
Prinz Macius steht kurz vor seinem 9. Geburtstag schon vor großen Aufgaben: Der König ist gestorben, als Nachfolger soll Macius die Amtsgeschäfte übernehmen. Schweren Herzens willigt er ein. Doch niemand nimmt ein Kind als König ernst. Das kommt dem bösen General gerade recht. Er will ihn vom Thron stoßen und wähnt einen leichten Gegner vor sich. Doch er hat nicht mit Macius´ besten Freunden Felix, Hanna und Anton gerechnet.
Ein Zeichentrickspaß für Kinder: Nach Motiven des Kinderbuches von Janusz Korczak, der engagiert für die Rechte von Kindern eintrat, erlebt der blaublütige Held, der schon in einer Zeichentrickserie das Königszepter führte, seine Leinwandpremiere.
FSK: ohen Altersangabe, 83 Minuten

15.45 Uhr: Ratatouille
Im Zentrum des Filmes steht die junge Ratte Remy, die sich mit ihren feinen Geschmacksnerven nicht mit Essensabfällen zufrieden gibt, sondern immer auf der Suche nach ausgewählten Leckerbissen ist. Die Talente des tierischen Feinschmeckers reichen soweit, dass er einem Pariser Küchenjungen die hohe Kunst des Kochens beibringt und dadurch die Gourmets der Stadt in Verzückung versetzt.
Diese ungleiche Partnerschaft ist der Mittelpunkt dieses Animations-Leckerbissens, der zu den besten Filmen aus dem Hause Pixar zählt. Die niedlichen Charaktere, der Schwung und Witz der Geschichte lockten schon in Amerika ein Millionenpublikum ins Kino.
FSK: ab 6 Jahre, 111 Minuten

18.15 Uhr: Chuck und Larry
Feuerwehrmann Larry (Kevin James), alleinerziehender Vater zweier Kinder, hat es nach dem Tod seiner Frau verpasst, finanziell für seinen Nachwuchs vorzusorgen. In seiner Verzweiflung überredet er seinen besten Kumpel und Kollegen Chuck (Adam Sandler), der als Playboy sein Leben genießt, sich mit ihm als schwules Ehe-Pärchen auszugeben. So könnte im Sterbefall Chuck seine Rente bekommen. Doch die beiden Heteros erregen schnell den Verdacht der Behörden in Person von Clinton Fitzer (Steve Buscemi). Sie müssen zusammenziehen...
FSK: ab 12 Jahre, 115 Minuten

20.30 Uhr: Saint Jacques – Pilgern auf Französisch
Die drei Geschwister Clara, Claude und Pierre gehen sich aus gutem Grund aus dem Weg. Nun sind sie gleichermaßen entsetzt: Sie erhalten das Erbe ihrer Mutter erst, wenn sie den Jakobs-Weg nach Santiago de Compostela pilgern. Das Trio ist ungeübt, ungläubig und verfeindet - aber auf das Geld wollen sie nicht verzichten. So schließen sie sich missmutig einer Reisegruppe an, angeführt von Guy (Pascal Légitimus). Der Fußmarsch wird zur erwarteten Tortur - und schweißt zusammen.
Mit spitzzüngigen Dialogen gespickte Komödie, die 20 Jahre nach ihrem Publikumshit "Drei Männer und ein Baby" Coline Serreaus gelungene Rückkehr zur großen Leinwand markiert. Irrwitz und gute Darsteller prägen das filmische Vergnügen nachhaltig.
FSK: ab 6 Jahre, 107 Minuten

14.12.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Autohaus Ebert