WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 18. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Weihnachtliche Aktionen der Serviceclubs


(Fotos:C.Richter)

(cr) Alljährlich fragen sich kurz vor Heiligabend viele Menschen: "Woher nehmen wir einen frischen Weihnachtsbaum?". In Eberbach haben die Serviceclubs Rotary und Lions eine Antwort auf diese Frage parat. Man geht einfach auf den Lindenplatz. Denn dort waren gestern etwa 20 Mitglieder des Lions Clubs im Einsatz und boten die Weihnachtsbäume an, die sie vorgestern erst eigenhändig geschlagen hatten. Man hatte hier nicht nur die richtigen Ansprechpartner in Sachen Baum, sondern auch Männer die richtig anpacken. Denn alle Bäume konnten transportfertig eingenetzt werden.

Für die Zeit bis zur Entscheidungsfindung oder aber für eine kurze Auszeit nach getaner Arbeit stand ein "Versorgungszelt" des Rotary Clubs vorort. Bei Kaffee oder Glühwein, sowie Waffeln oder Bratwurst fanden Gespräche nicht nur um das Thema "Christbaum" statt. Neben einem netten Plausch stand bei beiden Clubs nämlich die Aktion für einen guten Zweck im Vordergrund. Denn wie in den Jahren zuvor, sind auch in diesem Jahr die Erlöse für wohltätige Zwecke bestimmt.

Die Lions werden ihren Erlös unter anderem der Bläserklasse der Realschule Eberbach zukommen lassen. Die Rotarier versuchen mit ihrem Reinerlös "akute Hilfsbedürftigkeit in Eberbach" aufzufangen, so Clubmeister Prof. Dr. Bodo Henningsen.

16.12.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote