WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 20. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

AWO mit Weihnachtsgeschenken unterwegs


Günther Ihrig und Roman Krawczyk (v.l.) sind dieser Tage wieder mit Geschenketaschen unterwegs. (Foto:C.Richter)

(cr) Seit über 30 Jahren beschenkt der Eberbacher Ortsverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in der Vorweihnachtszeit Menschen, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Auch gestern war Günther Ihrig, Ehrenvorsitzender der AWO, zusammen mit dem 2. Vorsitzenden Roman Krawczyk in der Stadt und den Ortsteilen mit Geschenken unterwegs.

Im Vorfeld hatten Mitglieder des Ortsverbandes insgesamt 40 Taschen im Gesamtwert von rund 1.000 Euro liebevoll mit Dingen gepackt, die sich mancher der Empfänger einfach nicht leisten könnte und die seinen Bedürfnissen angepasst sind. Finanziert wurden die Geschenke in diesem Jahr von der AWO selbst. Das Geld kam teilweise aus der Sammelaktion, die im Frühjahr durchgeführt wurde.

Alleinerziehende Mütter, Witwen mit sehr geringen Einkommen, Rentner, Kranke und Behinderte, denen das Geld zum Leben kaum reicht, werden in diesen Tagen bedacht. Persönlich überbringen Ihrig und Krawczyk die Geschenke und nehmen sich die Zeit für ein kurzes Gespräch. Gestern Morgen besuchten sie eine alleinerziehende Mutter, die dringend eine Waschmaschine benötigt. Die Frau selbst kann aus gesundheitlichen Gründen nicht zum Einkommen beitragen, und vom Vater des Kindes kommt kein Geld. Bei solchen Einzelschicksalen versucht die AWO unbürokratisch zu helfen: Ihrig geht auf die Suche nach einer kostenlosen Waschmaschine, die noch funktionstüchtig ist und hofft auf Erfolg. Wer eine Waschmaschine veschenken möchte, kann sich an Günther Ihrig, Tel. (06271) 4346 wenden. Er wird zusammen mit seinen Mitstreitern alles Weitere veranlassen.

22.12.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL