WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 07. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die Leistungen der Turnerinnen können sich sehen lassen


(Fotos privat)

(bro) (rd) Am Sonntag, 16. Dezember, beendeten die Mädchen des TVE in der Elsenzhalle in Bammental ihre diesjährige Gauligarunde im Gerätturnen.

Drei Mannschaften absolvierten am selben Tag ihre Wettkämpfe gegen ihre Mitstreiterinnen aus dem Turngau Heidelberg. Die Runde stellte für alle Teilnehmerinnen sowie Trainerinnen und Kampfrichterinnen eine große Herausforderung dar, da die Kürübungen und Wertungsrichtlinien neu waren. Am Vormittag ging die Mannschaft der KM3 (Kür modifiziert) - A-Liga - mit den Turnerinnen Maria Wagner, Melanie Sommer, Tanja Müller, Corinna Joho, Andrea Lenz, Sina Schlick, Lisa Wagner, Rebecca Weiss und Melanie Dreher an den Start und konnten sich unter den sechs teilhabenden Mannschaften einen hervorragenden vierten Platz sichern.

Am Nachmittag war der TVE mit zwei Mannschaften in der Schwierigkeitsstufe KM3 (Kür modifiziert)- B-Liga - vertreten. In diesem Wettkampf wurde mit insgesamt zehn Mannschaften geturnt.

Groß war die Freude bei den Mädchen der ersten Mannschaft, Anna-Lena Kappes, Ann-Kathrin Wiegel, Tamina Dengel, Sandra Hoffmann, Fiona Nohe, Sabine Langhard und Samantha Enseli, als sie bei der Siegerehrung die wohlverdiente Bronzemedaille in Empfang nehmen durften, der Viezemeister-Titel war nur um ein einziges Zehntel verpasst. Hiermit haben sich die Turnerinnen für die nächste Leistungsstufe qualifiziert.

Auch die Trainerinnen und Mädchen der zweiten Mannschaft, Ann-Kathrin Boschert, Alessa Sohns, Theresa Weiss, Verena Dier, Lisa Bingert, Vanessa Gusic, Daniela Lindenmuth und Jule Mertes, waren mit ihren Leistungen an diesem Tag zufrieden. Sie erturnten sich den siebten Platz, ein schönes Ergebnis für die Neueinsteiger. Leider reichte es für das Endergebnis dann aber nur auf Platz neun, da die Gerätpunkte der anderen Mannschaften aus den vorhergegangenen Wettkämpfen zum Tragen kamen.

23.12.07

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Traube

EWG