WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

GELITA CUP – Fechtsport auf höchstem Niveau in der Hohenstaufenhalle


Oben links lEberbachs Bürgermeister Bernhard Martin bei seinen Grußworten vor den Finalkämpfen. Oben rechts spannendes Finale beim Gelita-Cup zwischen Katja Wächter(l.) und Carolin Golubytskyi. Auf dem unteren Bild v.l.) der Ehrenvorsitzende des Fechtclubs Mosbach Wilhelm Beck, Regionaldirektor Klaus Poser von der Sparkasse Neckartal-Odenwald, der Vorsitzende des deutschen Fechterbundes Gordon Rapp, der Vertreter des Heilbronner Sponsors RUZ, die Fechterinnen Cristina Stoppel (3.Platz), Anja Schache (3. Platz), Katja Wächter (2. Platz) und Turniersiegerin Carolin Golubytskyi, Stephan Ruhm von der Gelita AG, der Landrat des Neckar-Odenwald-Kreises Dr. Achim Brötel und der Vorsitzende des Fechtclubs Mosbach Marcus Bracht. (Fotos:Wörner)

(tw) Zum 16. Mal in Folge richtete der Mosbacher Fechtclub ein Turnier aus, bei dem sich die weltbesten Florettfechterinnen gegenüberstanden. Gestern war die Eberbacher Hohenstaufen – Sporthalle, die laut Organisator Jürgen Poerschke ideale Bedingungen bietet und von den Sportlerinnen wie auch dem Organisationsteam begeistert angenommen wurde, zum zweiten Mal Austragungsort für eine hochkarätige Fechtveranstaltung des Fechtclubs Mosbach. Das Ranglistenturnier war gleichzeitig Qualifikationsturnier. Für die Sportlerinnen galt es, sich mit einer guten Platzierung und entsprechenden Ranglistenpunkten für eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in China zu empfehlen.

Ab dem Morgen kämpften 86 Florettfechterinnen aus vier Nationen auf elf Fechtbahnen auf beiden Stockwerken der Hohenstaufenhalle in so genannten Setzrunden. Dabei wurde in Mannschaften mit sechs oder sieben Fechterinnen ein Gesamtindex ermittelt, bei dem etwa 20 Prozent der gesamten Teilnehmerinnen ausschieden. Anschließend ging der Wettkampf im Direktausscheid weiter, wobei die Erste der Setzrunden gegen die Letzte, die Zweite gegen die Vorletzte usw. fochten. Hierbei wurden die acht besten Fechterinnen ermittelt, die sich dann im finalen Direktausscheid der im K.O.-System ausgetragen wurde, gegenüberstanden.

Da kein Platzierungsgefecht um den dritten Platz vorgesehen war, erreichten die Unterlegenen in den Halbfinalgefechten Cristina Stoppel (FC Offenbach) und Anja Schache (Tauberbischofsheim) beide einen dritten Platz, der vierte Rang blieb unbesetzt. Die Siegerinnen in den Halbfinalkämpfen Katja Wächter und Carolin Golubytskyi, beide aus Tauberbischofsheim standen sich dann im Finale, das von Obmann (Schiedsrichter) Tim Bardenhagen geleitet wurde, gegenüber. Diese spannende Begegnung, die wegen einer kleinen Verletzung von Carolin Golubytskyi einige Male unterbrochen werden musste, konnte diese dann jedoch mit 15 zu 11 Treffern für sich entscheiden und den ersten Platz der Deutschen Rangliste verteidigen.

Infos im Internet:
www.fc-mosbach.de


13.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro