WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE schlägt TUS 03 Böhringen 3:1

(jc) (fw) Beim ersten Heimspiel im Jahr 2008 traf der TVE am Samstagabend auf die Mannschaft der TUS 03 Böhringen. Wie schon in der Hinrunde durften die Eberbacher auch im Rückspiel einen 3:1 Erfolg über das Team vom Bodensee, das bereits als Abstiegskandidat in die Verbandsliga feststeht, feiern.
Von Beginn der Begegnung an wurden die Eberbacher ihrer Favoritenrolle gerecht und sezten den Gegner mit variablen Angriffen unter Druck. Gepaart mit einem guten Block- und Abwehrarbeit sowie einer geringen Eigenfehlerquote ging der TVE schnell mit 10:4 Punkten in Führung. Diese Führung konnte im weiteren Verlauf stetig ausgebaut werden, sodass das Team um Coach Steffen Scheible verdient den deutlichen Satzgewinn mit 25:14 Punkten feiern durfte.
Bis zum 12:12 verlief der zweite Durchgang zunächst recht ausgeglichen. Eine Aufschlagserie von Alexander Schulz leitete dann die Wende zugunsten des TVE an. Die Heimmannschaft schaltete nun einen Gang hoch und knüfte an die stabile Leistung aus dem ersten Satz an. Hochverdient siegten die Eberbacher auch im zweiten Spielabschnitt. Der Satz endete mit 25:18 für Eberbach.
Im dritten Satz wurde das Spiel der Eberbacher zunehmend unkonzentrierter, sodass der Gegner besser ins Spiel kam. Kurz vor Satzende lagen die Eberbacher mit 20:23 Punkten zurück. Zunächst gelang es dem TVE diesen Rückstand auszugleichen und die Eberbacher hatten beim Spielstand von 24:23 sogar ihren ersten Matchball. Diesen konnten die Gäste aus dem Hegau jedoch abwehren und siegten selbst mit 26:24 Punkten.
Dieser Satzverlust rüttelte die Akteure des TVE wieder wach. Wie in den ersten beiden Sätzen überzeugte der TVE mit einer stabilen Leistung, wobei eine Aufschlagserie von Timo Grüber die Grundlage für eine 7:2-Führung bildete. Von nun an hatte die Heimmannschaft das Ziel “Satzgewinn” wieder fest im Visier und baute ihre Führung stetig aus. Mit 25:17 siegten die TVE´ler und besiegelten damit den zu keinem Zeitpunkt der Partie gefährdeten Spielgewinn.
Mit diesem Sieg hat sich der TVE wieder auf den vierten Tabellenplatz vorgeschoben, der - so das Ziel - bis zum Saisonschluss zumindest verteidigt werden soll. Am nächsten Wochenende tritt die Mannschaft auswärts bei der TG Schwenningen an, bevor am 14. März das nächste Heimspiel gegen Mannheim auf dem Programm steht.

02.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro