WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Aufträge und Planungen für Gymnasium beschlossen


(Fotos:Richter)

(hr) Der erste Bauabschnitt für die Erweiterung des Hohenstaufen-Gymnasiums soll bis zu den Sommerferien 2008 fertig sein. Der Gemeinderat vergab am Donnerstag hierfür weitere Bauaufträge: Die Estricharbeiten sollen für gut 43.000 Euro brutto ein Unternehmen aus Neunkirchen erledigen, die Fußböden werden von einer Firma aus Morsbach bei Köln verlegt (knapp 72.000 Euro brutto). Bei den Außenanlagen schließlich kommt die Eberbacher Firma Wäsch für rund 139.000 Euro brutto zum Zuge.

Ebenfalls in der letzten Sitzung am Donnerstag legte der Gemeinderat Details für die Raumplanungen späterer Bauabschnitte fest. Einig war man sich darin, dass die Räume für "Naturwissenschaft und Technik" (NwT) im Untergeschoss des Verwaltungsbaus (ehemaliger Fahrradkeller) untergebracht werden sollen. Ebenso einstimmig wurde einer transparenten Abtrennung im künftigen Sekretariat und einem Tausch der vorgesehenen Räume für "Kommunikation und Recherche" (Stadtbücherei) mit dem "Gruppen- und Stillarbeitsraum" zugestimmt.

Differenzen gab es bei der Frage, wo die Fahrräder der Schüler und Lehrer abgestellt werden sollen: Die Mehrheit wollte die Stellplätze an der Hohenstaufensporthalle belassen, wo sie jetzt bereits sind (Bild rechts). AGL-Stadtrat Dr. Harald Grote, selbst Lehrer am HSG, bevorzugte dagegen einen Fahrradplatz neben dem Treppenaufgang zur Schule. Trotz besserer Überwachung und höherer Verkehrssicherheit folgte die Mehrheit diesem Vorschlag aber nicht, weil er Mehrkosten von 11.500 Euro verursacht hätte und einige Autostellplätze weggefallen wären.

16.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro