WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE schlägt VSG Mannheim-Käfertal 3:0

(jc) (fw) Nach der Auswärtsniederlage in Schwenningen hatten die Volleyballer am Freitagabend Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Für das Nachholspiel gegen die Mannschaft der VSG Mannheim-Käfertal stand Coach Steffen Scheible der komplette Kader zur Verfügung, sodass der TVE neben dem Heimvorteil über optimale Ausgangsbedingungen für einen Sieg verfügte. Nach einem 3:2 Sieg im Hinspiel durfte sich der TVE auch im Rückspiel über einen Sieg freuen - der TVE entschied das Duell mit 3:0 für sich.
Der erste Durchgang verlief zunächst sehr ausgeglichen, da beide Mannschaften eine stabile Leistung zeigten. Erst beim Spielstand von 19:19 konnte sich der TVE durch eine Aufschlagserie von Timo Grüber von seinem Gegner absetzen. Das konzentrierte Auftreten der Eberbacher wurde am Ende mit einem 25:20 Satzerfolg belohnt.
Bis zum 11:11 gestaltete sich auch der zweite Satz sehr spannend und ausgeglichen. Dann leitete eine Aufschlagserie von Jörg Mechler die Eberbacher Führung ein, die durch eine konsequente Spielweise auf allen Positionen immer weiter ausgebaut werden konnte. Insbesondere Libero Matthias Volk überzeugte durch spektakuläre Abwehraktionen und ermöglichte durch eine stabile Annahme den Aufbau von Angriffsaktionen. Am Satzende bewies Coach Steffen Scheible ein glückliches Händchen bei der Auswahl seines “Jokers”: der eingewechselte Jugendspieler Jonas Wagner verwandelte den ersten Satzball durch ein Aufschlag-Ass zum 25:18 Endstand.
Im dritten Durchgang hielt der TVE an seiner konzentrierten Spielweise fest und setzte seinen Gegner konsequent unter Druck. Mit der Einwechslung von Florian Hildenbrand kam der dritte Jugendspieler zum Einsatz. Auch er überzeugte und setzte “seine” Angreifer immer wieder schön in Szene. Nach einer Spielzeit von insgesamt 67 Minuten verwandelte der TVE seinen Matchball zum 25:21 und sicherte sich damit den ersten 3:0-Erfolg der laufenden Saison.
Durch den Sieg konnten sich die Eberbacher den vierten Tabellenplatz zurückerobern und den Vorsprung auf ihre Verfolger vergrößern. Am 5. April steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Den Gegner, die Mannschaft des FT Freiburg, konnte der TVE im Hinspiel mit 3:2 besiegen. Wenn der TVE seine Leistung gegen Mannheim wiederholen kann, steht einem weiteren Heimsieg nichts im Wege.



16.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro