WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Falscher Sieger nach tollem Spiel

(bro) (ca) Trotz hochkarätiger Torchancen und großem Einsatz verloren die Rockenauer Damen abermals sehr unglücklich mit 2:3 Toren.

Wie schon letzte Woche ging die Mannschaft von Sascha Köhler hoch motiviert und selbstbewusst in das Spiel gegen die favorisierten Karlsruherinnen. Zweikämpfe wurden angenommen und immer wieder Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt. Zeitweise setzte man sich sogar in der Hälfte der Gäste fest. Verdientermaßen gingen die Rockenauerinnen dann Mitte der ersten Halbzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß von Christine Steck in Führung. Die SG zog sich nicht zurück, sondern spielte weiter offensiv nach vorne. Weder der Lattentreffer von Christine Steck, noch weitere gute Torchancen durch Anne-Katrin Weber und Meike Stille fanden den Weg ins Tor. Stattdessen glichen die Gäste aus einer unübersichtlichen Situation im Fünfmeterraum zum nicht unverdienten 1:1 aus. Die zweite Halbzeit begann für die Heimelf viel versprechend. Es wurden zahlreiche Torchancen herausgespielt, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Nach einer alten Fußballweisheit rächt sich eine solche mangelhafte Chancenauswertung, und dies bewahrheitete sich auch am Samstag. Die Karlsruherinnen nutzten eine kurze Schwächephase der Gastgeberinnen zunächst zum 1:2-Führungstreffer und schließlich sogar zum glücklichen 1:3. Die SG war zunächst geschockt, doch versuchten sie die drohende Niederlage noch abzuwenden. Als zehn Minuten vor Schluss Clarissa Apruzzese nach schönem Dribbling den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte, gab es kein Halten mehr. Die Zuschauer peitschten ihre Farben nach vorne, der Liberaposten wurde aufgegeben und alle Kräfte nochmals mobilisiert. Angriff um Angriff rollte aufs Gästetor, doch wurden die Bemühungen nicht belohnt. Es blieb, wie schon nach dem letzten Spiel, lediglich die Erkenntnis, dass man nach tollem Spiel und guter Moral nur als Verlierer den Platz verlässt. Aller Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. In diesem Sinne hofft man auf ein Erfolgserlebnis im nächsten Spiel.

Es spielten: Y. Söser – M. Wäsch, A. Kappes (J. Brauss), D. Völker, K. Kussmann – A. Schuh (N. Zimmermann), A. Weber, C. Zimmermann (S. Zimmermann), C. Apruzzese – C. Steck, M. Stille.

18.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro