WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zwei Premieren in der Stadtbibliothek


(Fotos:C.Richter)

(cr) Gleich zwei Premieren gab es gestern in der Stadtbibliothek Eberbach: Um 19 Uhr begrüßte Bürgermeister Bernhard Martin zahlreiche Gäste zur ersten Autorenlesung für Erwachsene nach dem Umzug der Bibliothek aus der Passage am Neuen Markt in den ehemaligen Kleinen Saal der Stadthalle. Und auch der Autor Wolfgang Vater las erstmalig vor Publikum aus seinem Buch "Badens Traum von der Freiheit".

Vater schildert eine Geschichte mit erfundenen Akteuren im Rahmen der historischen Ereignisse der Badischen Revolution von 1848/49. Zu den Schauplätzen gehört auch Eberbach, wobei es das Wirtshaus "Zum Rebstock", von dem im Buch die Rede ist, nicht gegeben hat.

Wolfgang Vater, der 1940 in Saaz (Tschechien) geboren wurde, war Leiter des Hörsprachzentrums in Neckargemünd und schrieb in der Vergangenheit immer wieder Fachbücher. An seinem letzen Arbeitstag habe er beschlossen, einen Roman zu schreiben, verriet Ehefrau Ruth. Unterstützt wurde Vater bei der Lesung von Bärbel Niklas, die Zwischenpassagen übernahm.

Im Anschluss nutzten die Zuhörer die Möglichkeit, ihr Exemplar des Buches vom Autor persönlich signieren zu lassen.

"Badens Traum von der Freiheit" ist in den Buchhandlungen unter der ISBN-Nr. 978-3-8334-8107-9 erhältlich.

05.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro