WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die Damen der SGH kämpften bis zum Schluss

(bro) (cm) Nach der zweiwöchigen Osterpause traten die Damen der SGH am Sonntag in Eschelbronn zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison an. Nachdem der Tabellenvierte, der TV Dielheim, beim letzten Spiel in St. Leon gestrauchelt ist, kann die SGH aus eigener Kraft am Ende diesen vierten Platz als Aufsteiger in die I. Division Damen erreichen.

Entsprechend motiviert wollte man in Eschelbronn, die mit 13 Pluspunkten hinter der SGH rangieren, von Beginn an Druck machen und den Gastgeber in der kleinen Halle nicht ins Spiel kommen lassen.

Die SGH ging mit 1:3 in Führung, ehe Eschelbronn egalisieren konnte. Leider lief bei der SGH nicht viel rund. In der Abwehr fiel man immer wieder auf die gleichen taktischen Abläufe der Eschelbronnerinnen hinein, und der Angriff wirkte bereits aus der Abwehr heraus viel zu statisch. So verlief die erste Hälfte relativ ausgeglichen, wobei die SGH sogar zwischendurch mit 9:7 zurücklag und erst zur Halbzeit zum 10:10 ausgleichen konnte.

Nach der etwas lauteren Pausenansprache war die zweite Hälfte fast ein Spiegelbild des erstes Abschnitts. Die SGH ging beim 12:15 erstmals mit drei Tore in Führung, und man konnte annehmen, dass man sich den Vorsprung nicht mehr nehmen ließ. Aber Eschelbronn legte eine Serie hin und drehte das Spiel bis auf 18:16. Die Trainer versuchten in der 52. Minute mit einer Auszeit, die Mannschaft wachzurütteln und wieder an die Stärken zu appellieren. Und tatsächlich wirkten die SGH-Damen zum Ende hin frischer und nutzen vor allem die Zeitstrafen der Gastgeberinnen aus.

Der Sieg mit einem Endergebnis von 19:22 war sicherlich verdient, doch hätte das Spiel auch einen anderen Lauf nehmen können. Allerdings war der Erfolg auch ein weiteres Indiz dafür, dass die Mannschaft über die Runde gewachsen ist und sich nun auch nach Rückschlägen nicht aufgibt, sondern weiter kämpft bis zum Schluss.

Beim letzten Heimspiel am nächsten Samstag in der Hohenstaufenhalle wollen die Damen nun eine erfolgreiche Saison mit einem Sieg gegen die Damen aus St. Leon abschließen. Spielbeginn ist nach den Herren um 20 Uhr.

Gespielt haben gegen Eschelbronn: Esra Erdogdu 9, Jacqueline Mader 5, Jeanette Wagner 3, Dorothee Diemer 2, Melanie Herrmann 1, Stefanie Jehle 1, Duygu Sengil 1, Anke Lorentzen, Nicole Hasenöhrl , Cornelia Schäfer, Michaela Herrmann, Sabrina Herhoff (Tor).

08.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro