WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

EBERBACH-CHANNEL-Leser sorgen für spontane und schnelle Hilfe

(hr) Viele Leser des EBERBACH-CHANNEL haben sich bereits an unserer Spendenaktion beteiligt, mit der die Eberbacher Familie unterstützt werden kann, die am Montag durch einen verheerenden Brand ihr Hab und Gut verloren hat (wir berichteten).

Dank der spontanen Spendenbereitschaft konnten wir bereits heute Vormittag - zwei Tage nach dem Unglück - rund 1.000 Euro für die siebenköpfige Familie an die Eberbacher Stadtkasse überweisen, die das Geld kurzfristig auszahlen soll.

Die 48-jährige Mutter, die inzwischen trotz erlittener Verbrennungen das Krankenhaus verlassen hat, sieht sich und ihre Angehörigen vor dem Nichts. Das Ergebnis von 25 Jahren Arbeit sei nun plötzlich weg. Besonders schlimm sei aber der Verlust aller persönlichen Erinnerungen, ihrer "Vergangenheit", sagte sie heute völlig schockiert. Die Obdachlosen wurden von der Stadt Eberbach kurzfristig in einem Gasthaus untergebracht.
In dieser Situation ist das Spendenaufkommen der EBERBACH-CHANNEL-Leser ein erster Silberstreif am Horizont. Dank der schnellen und unbürokratischen Aktion können jetzt vor allem für die Kinder erste wichtige Dinge gekauft werden. Trotz dem schmerzlichen Einschnitt blickt die Mutter nach vorne: "Die Kinder sollen wieder zur Schule gehen, sie brauchen dafür Schulsachen".

Gerührt waren die Frau und ihr 49-jähriger Ehemann heute nicht nur über die Geldspenden ihrer Mitbürger, sondern auch über die zahlreichen Angebote an Sachspenden, die bei uns eingingen und die wir an die Stadtverwaltung weitergeleitet haben.

Auch nach der ersten Auszahlung läuft die Spendenaktion des EBERBACH-CHANNEL weiter. Weitere Informationen über den aktuellen Stand und die Spendenkonten finden Sie hier.

16.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro