WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Akzeptables Ergebnis für beide Seiten

(tb) (jh) Schwierig war die Entscheidung des Schiedsrichtergespanns am gestrigen Spieltag der Verbandsliga, denn nach mehrstündigem Dauerregen fiel die Entscheidung nicht leicht, im Sinne der Sicherheit der Spieler, auf tiefem Boden das Spiel anzupfeifen. Das Gespann entschied sich allerdings das Spiel vor 300 angereisten Zuschauern anzupfeifen und beiden Mannschaften war die Nervosität in den Anfangsminuten des Lokalderbys anzumerken.
Der SVS übernahm jedoch zu Beginn die Initiative und hatte in der 2. Spielminute durch Sigin eine Chance die aus dem Gewühl heraus knapp am Pfosten vorbeiging.
In der 7. Minute setzte sich Krahl schön über links durch und bediente Lunzer per Flanke aus der Rubrik "Lehrbuch" der dann per Kopf zum 1:0 verwandelte.
Das Spiel verlief dann über längere Zeit ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten ehe Lunzer in der 25. Minute aus ca. 20 Metern abzog und knapp scheiterte.
In der 34. Minute war dann Frey vor dem Gehäuse von Scheuermann aufgetaucht und hatte die erste Großchance für die Gäste, allerdings ohne Erfolg. Vier Minuten später zog Suljejmani aus kurzer Distanz ab und scheiterte am glänzend parierenden Scheuermann.Kurz vor dem Halbzeitpfiff sprach der unparteiische den Gästen eine Freistoß zu den Gerstle knapp über die Latte zog. Nach dem Pausentee kamen die Einheimischen nicht so wach aus der Kabine als zu Beginn des Spiels und die Gäste kamen in der 57. Minute, zum bis dahin verdienten 1:1 Ausgleich, durch Schab der einen Eckball per Kopf verwandelte. Zwei Minuten später erkannte der unparteiische einen Treffer der Neckarelzer nicht an, da Scheuermann im Fünfmeterraum regelwidrig behindert wurde. Gleiches Spiel in der 71. Minute als Neckarelz einen Treffer erzielte der allerdings aus dem Abseits heraus entstand und ebenfalls keine Anerkennung fand. In den Folgeminuten erhöhte der SVS den Druck und kam zu einigen Chancen die allerdings nicht verwertet wurden. Die größte hatte Sigin in der 83. Minuten als er sich durch die Abwehr der Gäste durchsetzte und aus ca. 16 Metern am Pfosten scheiterte. In der 89. Minute hatte der eingewechselte Yorulmaz aus ca. 20 Metern abgezogen und hatte knapp das Gehäuse von Trautmann verfehlt. Letztendlich, ein für beide Seiten akzeptables Ergebnis, in einem fair geführten Lokalderby.


20.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro