WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wechselhafte Leistungen in vier Partien

(hr) (ag) Mit sehr wechselhaften Leistungen absolvierten die SVE-D1-Junioren die letzten vier Spiele vor den Pfingstferien.

Im Heimspiel gegen den FC Mühlhausen konnten die Eberbacher ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden. Am Ende musste man sogar froh über ein 0:0-Unentschieden sein, nachdem die Gäste buchstäblich in letzter Sekunde eine Großchance vergeben hatten.

Trotz der 2:0-Niederlage beim Tabellenführer TSV Wieblingen zeigten sich die Eberbacher Jungs in diesem Spiel von ihrer allerbesten Seite. Dem äußerst spielstarken Gastgeber begegnete man mit enormer Einsatzfreude und einer sehr stabilen Abwehrleistung. Bester SVE-Akteur war Torhüter Lukas Zimmermann mit einer absolut fehlerfreien Leistung. Erst kurz vor der Halbzeitpause fiel etwas unglücklich das 1:0. In der zweiten Hälfte setzte sich die spielerische Dominanz der Gastgeber zwar fort, jedoch gelang es immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Fünf Minuten vor dem Spielschluss hätte der Ausgleich fallen müssen, als nach einer schönen Kombination zwei SVE-Stürmer völlig unbedrängt vor dem gegnerischen Tor auftauchten, diese Großchance jedoch leider nicht verwerten konnten. Im direkten Gegenzug musste man dann noch den 2:0-Endstand hinnehmen.

Das Auswärtsspiel beim ASC Neuenheim konnte dann mit 6:2 gewonnen werden. Das Ergebnis hätte, nach der 4:0-Pausenführung, jedoch noch deutlicher sein müssen. Die Torschützen waren Nikolai Wollkopf (2), Levin Neureuter (2), Dominic Kerling und Steffen Joho. Auch das Heimspiel gegen die SG Lobenfeld konnte mit 2:0 gewonnen werden. Allerdings sah man sich einer spielstarken Gästemannschaft gegenüber die über weite Strecken der Partie ein absolut gleichwertiger Gegner war. Nach dem 0:0-Halbzeitstand lief es dann im zweiten Durchgang deutlich besser, vor allem das Kombinationsspiel lief erheblich flüssiger. Christian Grein gelang es dann mit einem direkt verwandelten Freistoßtreffer, seine Farben mit 1:0 in Führung zu bringen. In der Folge sah man Torchancen auf beiden Seiten, mit Vorteilen für die Gastgeber. Steffen Joho war es dann vorbehalten, in der letzten Spielminute mit einem unhaltbaren Schuss unter die Torlatte den umjubelten 2:0-Siegestreffer zu erzielen.

Somit haben die SVE-Jungs die Chance auf den 2. Tabellenplatz gewahrt. Allerdings muss in den letzten beiden Spielen zuhause gegen den TSV Wieblingen und auswärts beim direkten Konkurrenten VfB Wiesloch noch gepunktet werden um diese Platzierung sicherzustellen.

10.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro