WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau - TSV Eichtersheim 2:1

(bro) (ca) Im dritten Spiel in sieben Tagen bezwangen die Damen der SG Rockenau den Tabellendritten aus Eichtersheim verdient mit 2:1 Toren.

Perplex wirken die Gäste, als sie am Samstag überraschenderweise mit leeren Händen die Heimreise antreten mussten. Im Gegensatz hierzu lagen sich die Spielerinnen der SG noch lange nach dem Schlusspfiff in den Armen und feierten den unerwarteten Sieg auf dem Waldsportplatz. Der TSV, der sich nach dem 8:0-Hinspielerfolg schon auf der Siegerstraße wähnte, wurde geradezu überrumpelt von der enormen Laufbereitschaft und Aggressivität, die die SGR am Samstag an den Tag legte. Bereits von Beginn an fanden die Rockenauerinnen ihre Ordnung und stellten sich mit zunehmender Spieldauer immer besser auf die Gegner ein. Immer häufiger gelang man gefährlich vor das Gästetor und setzt sich durch gelungene Fernschüsse in Szene. Dieses große Engagement wurde Mitte der ersten Hälfte endlich belohnt. Nach einer Ecke konnte E. Zimmermann durch eine sehenswerte Direktabnahme den Ball zum viel umjubelten 1:0 im gegnerischen Tor unterbringen. Einzig durch Standardsituationen mochten die Eichtersheimerinnen an diesem Tag auffallen. So resultierte auch der Gegentreffer zum Ende des ersten Durchgangs aus einer Ecke und einer unhaltbaren Kopfballabnahme. Die Rockenauerinnen ließen sich aber nicht beirren und hielten auch in der zweiten Hälfte gekonnt gegen die pomadig wirkenden Gäste. Wieder setzte man sich zeitweise in der Gästehälfte fest und erspielte sich durch gefällige Kombinationen im Mittelfeld einige Torchancen. Der TSV blieb wenig einfallsreich nur durch weite Pässe in die Spitze gefährlich, die die Abwehrreihen jedoch ein ums andere Mal entschärften. Die Belohnung dieser sportlichen Leistung durfte sich die SG dann gegen Ende der Partie abholen. Ein zu genau getretener Freistoß durch C. Steck prallte von der Unterkante der Latte auf die Torlinie, wobei die Torfrau den Ball nur abklatschen konnte. Wieder stand E. Zimmermann goldrichtig und verwandelte in bester Luca Toni Manier zum 2:1. Nun warfen die Gäste alles nach vorne. In den letzten Minuten sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Lange Bälle flogen in Richtung Rockenauer Tor, die im zuverlässigen Rückhalt Y. Söser stets ihre Meister fanden. Nur noch selten landete die SG konstruktive Entlastungsangriffe, doch dann war Schluss. 2:1 hieß es nach nervenaufreibenden 90 Minuten und eine klasse Leistung des gesamten Teams.

18.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro