WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eins von zwei Endspielen gewonnen

(bro) (ka) Unglücklich begann das 1. Endspiel um den Klassenerhalt bei den Mönchen, denn bereits in der 3. Minute musste C. Schätzle verletzungsbedingt gegen D. Albert ausgewechselt werden. Dass der neu eingesetzte Spieler zum Matchwinner werden sollte, konnte man zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen. In der ersten Halbzeit kam Hirschhorn nicht richtig ins Spiel und verlor viele Zweikämpfe. D. Albert besaß in der 17. Minute nach Zuspiel von S. Kittel die erste Chance, aber dem jungen Spieler sprang der Ball unglücklich vom Fuß. Die Heimelf, die über die ganze Spielzeit mit Freistößen für Gefahr im Hirschhorner Strafraum sorgte, kämpften um jeden Ball, obwohl die Mannschaft nur noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt hatte. S. Kittel scheiterte (26.) nach einer Ecke am Torhüter der Mönche, ehe C. Wannowsky(31.) einen Flachschuss abwehren musste. Daniel Albert sorgte (33.) nach Zusammenspiel zwischen T. Pröll und J. Schmitt für die 0:1 Führung. Die Heimelf konnte aber (38.) zum 1:1 ausgleichen. Thorsten König hatte mit einem Lattenkracher (40.) Pech, und so blieb es beim Unentschieden zur Pause, das Hirschhorn nicht weiter brachte. Trainer Heinz Schmitt muss wohl in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben, denn seine Jungs gingen mit viel mehr Arrangement zur Sache. J. Schmitt spielte (52.) die Abwehr von Mönchzell auf der linken Abwehrseite schwindlig, passte zu Lars Albert, der mit einem Flachschuss ins lange Eck den FCH wieder in Führung schoss. In der 62. Minute wurde T. Pröll auf der rechten Seite mit einem tollen Pass auf die Reise geschickt, dieser passte überlegt auf D. Albert, aber der Torhüter der Heimelf konnte das 1:3 verhindern. Von Mönchzell war nach der Pause außer bei Freistößen und Eckbällen wenig zu sehen. In der 74. und 75. Minute vergaben die Schwarzweißen zwei große Chancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Daniel Albert gelang (77.) wieder nach Zusammenspiel zwischen Pröll und Schmitt das überfällige 1:3. Als S. Kittel (84.) Thorsten König bediente, blieb dieser vor dem Tor ganz kuhl und schob überlegt zur endgültigen Entscheidung zum 1:4 ein. Wenig später krönte Daniel Albert mit dem 1:5 seine Leistung, die ihm vor dem Match nur wenige zugetraut hätten. Der FC Hirschhorn hatte somit das erste von zwei Endspielen um den Klassenerhalt gewonnen und steht vor dem letzten Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz.

Es spielten:TW: C. Wannowsky, O. Fischer, T. Pröll, D. Baumann, L. Albert, G. Geschwill, C. Schätzle (3. D. Albert), S. Schön, T. König, S. Kittel, J. Schmitt. Weiter im Kader: T. Hufnagel, D. Herbig, ETW S. Guckenhan.

Vorschau Kreisklasse A
Im letzten und entscheidenden Spiel gegen den Abstieg kommt die SpVgg Neckargemünd nach Hirschhorn. Die Gäste haben noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz, den sie nur mit einem Sieg erreichen könnten. Hirschhorn benötigt aber auch drei Punkte, um den Klassenerhalt zu schaffen. Somit kommt es zu einem Endspiel zwischen zwei Teams mit unterschiedlichen Zielen. Die junge Mannschaft des FC Hirschhorn hofft auf lautstarke Unterstützung ihrer Fans. Spielbeginn: Samstag, 31. Mai, um 17 Uhr

Vorschau Kreisklasse Heidelberg C Mitte
Auch für die Spielgemeinschaft Hirschhorn/Moosbrunn endet die Spielrunde am Samstag, 31. Mai. Zu Gast ist die TSG Rohrbach, die nur einen Platz vor der SG steht. Ein Heimsieg zum Schluss der Saison ist somit durchaus möglich. Spielbeginn: 15 Uhr in Hirschhorn.

26.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro