WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zweiter Platz für Jürgen Hampel in der Klasse M40

(bro) (fl) Nach einer dreimonatigen Laufpause wegen Verletzung nahm der Triathlet Jürgen Hampel vom Skiclub Beerfelden erstmals wieder an einem größeren Wettbewerb, dem Heideseetriathlon in Forst, teil.

Da es ein zeitlich früher Triathlon ist, zog er viele gute Athleten für einen ersten Formtest an. Unter anderen war auch der Ironman-Europameister Timo Bracht am Start, der den Triathlon gewann. Schwimmen 14:27 min., Rad 47:07 min., Lauf 24:52 min. Gesamtzeit 1:26:26 h)

Ein Kilometer Schwimmen, 30 Kilometer Rad und siebeneinhalb Kilometer Laufen mussten absolviert werden, wobei das Schwimmen ca. 100 Meter länger war. Die Radstrecke war komplett gesperrt und als Wendepunkt-Kurs gestaltet, der dreimal zu durchfahren war, wobei die beiden Wechsel in der Radzeit mit enthalten waren.

Das Laufen klappte bei Jürgen Hampel noch nicht ganz so gut wie vor der Verletzung, aber er erwischte einen guten Tag. Er belegte im Gesamtfeld einen fünfzehnten Platz unter 164 Startern und einen zweiten Platz in der Altersklasse M40. (Schwimmen 17:46 min., Rad 52:13 min., Lauf 30:15 min., Gesamtzeit 1:40:14 h.)

Mit seiner Leistung ist Jürgen Hampel zufrieden, glaubt aber, dass mit besserer Laufform auch ein erster Platz möglich gewesen wäre.

Ergebnislisten und Bilder sind im Internet beim Veranstalter zu finden

Infos im Internet:
www.tvforst-triathlon.de


27.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro