WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Eine Reise zu den Sternen

(bro) (mw) Vom 22. bis 25. Mai fand das diesjähriges DLRG-Kinderzeltlager unter der Leitung der DLRG-Jugend des Bezirks Kurpfalz statt. Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Eine Reise zu den Sternen". Wie jedes Jahr war das Interesse der 16 Ortsgruppen des Bezirks an dieser Veranstaltung sehr groß. Auch die jüngsten Mitglieder der DLRG-Eberbach wollten sich vier Tage voller Spiel, Spaß und Spannung nicht entgehen lassen und zelteten unter Betreuung ihrer jugendlichen Vorbilder und Vereinskameraden auf dem Platz der Friedensherrberge.

Die sechs Betreuer der DLRG-Jugend Eberbach, Timo Massier, Dominik Deschner Miriam Gray, Marius Sauerborn und als Abgeordnete des Bezirks Julia Neunkirchen und Desiree Münch, reisten schon am Mittwochabend an, um die Zelte für die Kinder einzugsbereit aufzubauen und verschiedene Vorkehrungen für die folgenden Tage in Absprache mit der Bezirks-Jugendleitung zu treffen.

Nach dem Eintreffen in Ittlingen war jede Ortsgruppe zur Gestaltung eines Gruppenschilds aufgefordert worden, auf welchem ein imaginärer Planet mit einem fantasievollen Namen zu sehen sein sollte. Die Kinder meisterten diesen Auftrag mühelos und präsentierten ihr Schild als kleines Meisterwerk mit Namen "Planet der Farben". Nachdem sich Kinder und Betreuer am Mittag gestärkt hatten, ging es weiter mit verschiedensten Spielen und Toben auf dem Zeltplatz. Abgerundet wurde der erste Tag durch eine Nachtwanderung sowie einem großen Gemeinschaftslagerfeuer auf dem Zeltplatz.

Am Freitag folgte ein ebenso ereignisreicher Tag. Es gab eine große Auswahl an Workshops. Hier reichte das Angebot von Laternen-, Kaleidoskop-, Raketen- und Alienbasteln bis hin zum selbstständigen Mixen von alkoholfreien Cocktails und der Gestaltung von "Mondsand" mit Kreide, Sand und verschiedenen Farben. Als Highlight des Tages wurde von den Kindern der Eismacher nominiert. Dieser verwendete vor den Augen seines faszinierten Publikums zur Herstellung von Speiseeis flüssigen Stickstoff.

Am Samstag wurde der Ehrgeiz und das Durchhaltevermögen der Kinder bei der Weltraumrallye, die aus sieben Stationen mit kniffeligen Fragen und lustigen Spielen rund um das Thema des Zeltlagers bestand, mit dem Gewinn eines Cluedospiels und Süßigkeiten belohnt. Das Stockbrotbacken in der gemütlichen Runde am Lagerfeuer beendete diesen Tag.

Am Sonntagvormittag fand der gemeinsame Abbau statt, und jeder verabschiedeten sich von den neu geknüpften Bekanntschaften. Für alle Ortsgruppen war es an der Zeit, die Heimreise anzutreten.

Nach vier erlebnisreichen Tagen ging somit auch dieses Zeltlager zu Ende, und man kann gespannt sein, auf welche "galaktische Reise" es Kinder und Betreuer der DLRG-Jugend Eberbach im kommenden Jahr führen wird.

30.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro