WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kinder halfen begeistert bei Gottesdienstgestaltung mit


Für ihr "Lied über mich" bekamen die Kinder aus der Kita St. Josef reichlich Beifall. (Foto:Wörner)

(tw) Bei einem Familiengottesdienst der katholischen Gemeinden, der heute in der Kirche St. Josef gefeiert wurde, waren auch die Kinder aus dem Kindergarten St. Josef aktiv beteiligt. Mit ihrem Anspiel, das sie mit ihren Erzieherinnen einstudiert hatten begeisterten sie die Gottesdienstbesucher in der gut besuchten Kirche. Höchst eindrucksvoll und mit dem dazugehörenden Lampenfieber spielten sie in Anlehnung an eine Textpassage des heutigen Evangeliums die Geschichte von den Schweinchen die ein Stroh- ein Holz- und ein Steinhaus bauen, aber nur im massiven Steinhaus sicher vor dem Wolf sind. Auch in seiner Predigt ging Pfarrer Matthias Stößer besonders auf die jüngsten Familiengottesdienstbesucher ein und mit ihrem "Lied über mich" konnten die Kinder aus der Kindertagesstätte St. Josef nochmals alle begeistern. Zur Erinnerung an den Gottesdienst verteilten die Ministranten Glückssteine mit guten Wünschen an die Kinder. Nach dem Gottesdienst luden die Ministranten zum Gemeindeessen in die Unterkirche von St. Josef ein. Der Erlös des heutigen Essens soll der Ministrantenarbeit in St. Josef zugute kommen.

01.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro