WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ehrenvolles Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften 2008


O.l. glückliche Heimkehrer, o.r. das HSG in der sechsten Runde gegen Nidda (Hessen), u.l. die badischen Vertreter aus Eberbach vor dem Spiel gegen Cottbus (Brandenburg), u.r. die junge Schachmannschaft erkundet das Stauwehr des Edersees. (Fotos:Schell)

(mts) Vom 30. Mai bis zum 02. Juni fanden in Waldeck am Edersee die Deutschen Schulschachmeisterschaften in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 1993 und jünger) statt.
In einem bemerkenswerten Siegeslauf hatte sich das Hohenstaufen-Gymnasium als beste badische Mannschaft für dieses Finale qualifiziert und durfte sich mit den besten Mannschaften Deutschlands auf höchstem Niveau messen. Der Freitag diente zur Anreise, zwischen Samstag und Montag wurden sieben Runden ausgespielt. Ein attraktives Freizeitangebot auf dem Edersee umrahmte die schöne Veranstaltung.

Mit gemischten Gefühlen reisten die Eberbacher Spieler Felix Berger, Timo Höfler, Florian und Michael Engelhorn zusammen mit ihrem Betreuer Bernhard Schell an den Edersee: Würden sie bestehen können? Um es gleich zu sagen: Sie konnten!
Zwar merkte man schnell, dass es für einen Podestplatz nicht reichen würde, weil die fehlende nationale und internationale Spielpraxis auf diesem Niveau sich im Verlust von mehreren halben oder ganzen Punkten bemerkbar machte, aber alle Eberbacher gaben ihr Bestes. Im Mittelfeld schlugen die Eberbacher eine sehr gute Klinge, das mussten Mannschaften gerade aus den neuen Bundesländern neidlos anerkennen. Mit dem dreizehnten Platz war man bei der ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft am Ende hoch zufrieden.



05.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL