WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG-Junioren schaffen Pokalsensation

(hr) (gb) Völlig überraschend, aber hochverdient, besiegten gestern die B-Junioren der SG Eberbach den Verbandsligisten VfR Mannheim mit 4:1 Toren.

Von einem Klassenunterschied war in diesem Spiel nicht viel zu sehen. Die Eberbacher Jungs konnten das Spiel die ganze Spielzeit offen, ja teilweise auch überlegen gestalten. Vom Anstoß weg wurden immer wieder klug angelegte Angriffe nach vorne getragen.
Nachdem Patrick Schüssler in der 9.Minute sowie in der 16.Minute zwei gut herausgespielte Torchancen nicht hatte verwerten können, erzielte er dennoch in der 16.Minute die 1:0-Führung. Vorausgegangen war ein mustergültiges Zuspiel von Phillipp Weissmann.
Die Mannheimer kamen in der 21. Minute, im Anschluss an einen zu kurz abgewehrten Eckball, zum Ausgleich.
Unbeindruckt setzten die Jungs des Trainergespanns Stumpf und Bräutigam ihr Offensivspiel fort und gingen durch Frieder Rabl, der einen abgewehrten Ball des VfR Keepers im Tor unterbrachte, mit 2:1 in Führung. Die Mannheimer setzten sich in dieser Phase immer wieder durch viele Foulspiele unvorteilhaft in Szene. So erzielten die Eberbacher nach einem Freistoß in der 37. Minute durch Kopfball von Jan Dörfer die 3:1-Führung. Der an diesem Tag wieder glänzend aufgelegte Frieder Rabl hätte kurz vor der Halbzeit beinahe schon für die Vorentscheidung sorgen können, doch sein Schuss wurde noch abgeblockt. Mit einer 3:1-Führung ging man in die Halbzeitpause.

Die Mannheimer versuchten in der zweiten Halbzeit durch verstärkte Angriffbemühungen dem Spiel noch eine Wende zu geben. Die in den letzten Spielen vielgescholtene Defensivabteilung um Sven Berger, David Schild, Pascal Kerling und Kevin Bohn hatte die VfR-Offensive sicher im Griff. Immer wieder brachte man die Abwehr der Gäste durch schnelles Kombinationsspiel sowie energisches Nachsetzen in Bedrängnis. So in der 58. Minute, als Jan Dörfer einen Freistoß aus 35 Meter Entfernung vors Tor schlug, der von einem gegnerischen Abwehrspieler ins eigene Tor befördert wurde. Das Ergebnis hätte höher ausfallen können, wenn Raoul Greif in der 74.Minute einen an ihm selbst verwirkten Foulelfmeter verwandelt hätte.

So blieb es beim auch in dieser Höhe verdienten Sieg gegen den Verbandsligisten. Die Eberbacher spielten in folgender Besetzung: Jan Erik Rothenberger, Sven Berger, David Schild, Pascal Kerling, Kevin Bohn, Jan Dörfer, Konstantin Schuler, Philipp Weissmann, Raoul Greif, Frieder Rabl, Patrick Schüssler, Stefan Wurm, Aniuat Brunner, Roman Lauchner, Simon Weissmann, Christian Görich, Christoph Renger.

Am kommenden Samstag hat man im Achtelfinale des Badischen Pokalwettbewerbs mit dem B-Jugend-Bundesligisen TSG Hoffenheim ein großes Los gezogen. Auch hier wird man versuchen, wie in bisher allen absolvierten Pokalbegegnungen, ein achtbarer Gegner zu sein.

15.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro