WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

40 Jahre Kindergarten Arche Noah - ein Grund zum Feiern


(Fotos:Kolbe)

(ko) Am Samstag feierte der Evangelische Kindergarten Arche Noah in der Berliner Straße bei strahlendem Sonnenschein seinen 40.Geburtstag.

Um 11 Uhr begannen die Feierlichkeiten mit einem Kindergottesdienst, anschließend traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen, im weiteren Verlauf des Nachmittags gab es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Um 13 Uhr starteten die Kinder mit einem Überraschungsprogramm. Zwischen fetziger Musik aus den letzten 40 Jahren gab es immer wieder Kinderhits, die von den Kindern tänzerisch in Szene gesetzt wurden. Der weitere Nachmittag galt dem Spiel und Spaß für Kinder mit Dosenwerfen, Schminken und vieles mehr.

Ein weiterer Höhepunkt war die Kinderkunstversteigerung. Jedes Kind hatte in den letzten Wochen ein kleines Kunstwerk gebastelt, das nun versteigert wurde und die anwesenden Mamas, Papas und Großeltern versuchten sich beim Steigern gegenseitig zu überbieten. Es ist geplant vom Erlös der Versteigerung eine neue Tischgruppe aus Holz für den Außenbereich anzuschaffen. Spontan erhöhte Heinrich Reibel, Seniorchef der Fa. Heinrich Reibel Gmbh, den Erlös der Versteigerung auf 500 Euro.

Im Laufe des Nachmittags wurde auch eine Schätzfrage gestellt: „Wie viele verschiedene Nationalitäten gibt es zurzeit im Kindergarten Arche Noah“? Die richtige Antwort lautet: 11. Insgesamt sieben richtige Tipps wurden abgegeben und auch die zu gewinnenden Preise hatten es in sich. Die glücklichen Gewinner konnten sich u.a. über einen BmW (Brötchen mit Wiener), eine Reiseschreibmaschine (Buch mit Kugelschreiber) oder eine Haushaltshilfe (Staubtuch) freuen.

Die Kindergartenleiterin Carmen Schreiber-Sohns bedankte sich bei allen fleißigen Helfern, vor allem bei Barbara Krawczyk, die spontan und kostenlos das Kinderschminken übernommen hatte. Es war ein rundherum gelungenes Geburtstagsfest an das sich alle sicherlich noch lange erinnern werden.

22.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro