WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fußballspaß für Groß und Klein


(Fotos: privat)

(bro) (ka) Das erste von zwei Fußballwochenenden beim FC Hirschhorn fand am 21. und 22. Juni statt. Eröffnet wurden die Fußballspiele am Samstag durch die A-Jugend mit dem Match gegen den VFB Epfenbach, der beim 8:2-Sieg der Hirschhorner keine Chance hatten. Im Anschluss schlugen die Alten Herren die SG Lobenfeld knapp - aber verdient mit 3:2. Zum Abschluss des ersten Tages fielen im Spiel der Aktivenmannschaften zwischen SpVgg Neckarsteinach und SG Rothenberg die meisten Tore. Mit 8:3 ließen die Neckartaler ihrem Gegner nicht den Hauch einer Chance.

Am Sonntag begann der Fußballtag mit einem E-Jugendturnier, zu dem sich 13 Mannschaften anmeldeten. Das Halbfinale erreichten dabei der SV Affolterbach, der gegen den FSV Zotzenbach mit 1:4 unterlegen war, während im zweiten Spiel die SpVgg Neckarsteinach mit 1:0 als glücklicher Sieger gegen die SG Rothenberg hervorging. Das kleine Endspiel gewann Rothenberg mit einem 1:0. In einem spannenden Endspiel konnte sich der FSV Zotzenbach knapp mit 1:0 gegen Neckarsteinach durchsetzen und wurde verdienter Sieger des E-Jugendturniers.

Neun Mannschaften beteiligten sich am D-Jugend-Turnier, das im Anschluss an die Siegerehrung des E-Jugend-Turniers stattfand. Bei großer Hitze wurde wieder toller Fußballsport der Jugendlichen geboten. Spannende und torreiche Spiele bekamen die Zuschauer und Fans zu sehen. Für das Halbfinale konnten sich die Mannschaften von SG Waldmichelbach, VFL Michelstadt, VfB Eberbach 1 und 2 qualifizieren. Überraschend verlor Waldmichelbach gegen Michelstadt mit 0:2 und spielte somit im kleinen Finale gegen den VfB Eberbach 1, der gegen seine zweite Mannschaft mit 2:3 Toren den Kürzeren zog. Im Spiel um Platz drei konnte sich die SG Waldmichelbach mit 3:1 Toren gegen den VfB Eberbach durchsetzen. Das Endspiel bestimmte von Anfang die Mannschaft von Eberbach 2, die dem VFL Michelstadt nur wenige Torchancen genehmigte. Am Ende konnte die auch körperlich überlegene Mannschaft von Eberbach 2 einen klaren 3:0 Sieg herausspielen und wurde mit dem Turniersieg belohnt.

Jugendleiter Rainer Heckmann und seine Frau nahmen wie beim E-Jugend-Turnier die Siegerehrung vor, bedankten sich bei allen Mannschaften für ihr Kommen und übereichten den vier Erstplatzierten Teams die Siegermedaillen.

Vorschau:
Großer Fußballsport soll auch wieder am kommenden Wochenende (28. und 29. Juni) in Hirschhorn geboten werden. Zuerst wird am Samstag, 28. Juni, ab 14 Uhr ein Turnier für Freizeitmannschaften ausgetragen. Um ca. 18.30 Uhr versuchen die Alten Herren eine koreanische Studentenauswahl in Schacht zuhalten, ein Unterfangen das sehr schwierig werden wird. Am Sonntag beginnt der Tag mit einem Bambinispielfest um 9.30 Uhr, bevor ein F-Jugend-Turnier ab 13 Uhr das zweite Fußballwochenende beim FC Hirschhorn abschließt.

Infos im Internet:
www.fchirschhorn.de


23.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro