WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

SRH Big Band und Klarifari auf der Naturbühne Allemühl


"Für das Lokalkolorit zuständig"- Klarinetten-Ensemble Klarifari zusammen mit Leiter Ralph Schweizer bei ihrer Zugabe. Francis M. Grein, Sänger der Heidelberger SRH Big Band. Vorsichtshalber hatte man die Big Band mit großen Pavillons "bedacht". (Fotos:Wörner)

(tw) Trotz des wechselhaften Wetters veranstaltete der Alternative Kommunalpolitische Arbeitskreis Schönbrunn kurz AKA genannt sein Benfitzkonzert am Sonntagabend auf dem Dorfplatz in Allemühl.

Das Klarinetten-Ensemble "Klarifari" eröffnete die Veranstaltung unter dem Motto "Sommernachtstraum". Die jungen Musikerinnen Charlotte Arlt, Laura Konrad, Tamara Neureuther und Sophia Schweizer wurden gestern von Gastmusikerin Marlena Milser aus Mosbach und Formations-Chef Ralph Schweizer verstärkt. Mit dem Schlagertitel "In einer kleinen Konditorei", einem Neapolitanischen Ständchen, Kubanischen Klängen und Titeln aus Filmmusiken wie dem "Baby Elefant Walk" (Henry Mancini) aus dem Film "Hatari" bewies die junge Formation, die seit Oktober vergangenen Jahres zusammen spielt, ihre Vielseitigkeit und ihre Klasse.

Weiter ging es auf der Naturbühne mit Jazz, Swing, Rock, Latin, Funk und Soul von der SRH Big Band unter der Leitung von Rainer Maertens. Mit "Funky Cha Cha", "Swing Machine" oder "Scotts Place" zuerst einmal instrumental, bevor dann noch Sänger Francis M. Grein dazu stieß. Er sang zum Big Band Sound unter anderem "Mac the Knife" die Moritat des Mackie Messer aus der Dreigroschenoper, in Englisch, "Hit the Road Jack", das zum ersten Mal von Ray Charles aufgezeichnet wurde oder Carlos Santanas "Evil Ways".

Die Musiker hatten auf ihre Gagen verzichtet und der Eintritt zum Konzert war frei. Der Erlös aus Spenden, um welche die Veranstalter gebeten hatten, soll der Schönbrunner Jugend zugute kommen. So soll der Bau der Überdachung auf dem Spielplatz in Allemühl, die Erhaltung der Skaterbahn und die Renovierung des Spielplatzes in Moosbrunn unterstützt werden.


28.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro