WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Urgestein verabschiedet - Kantersieg in der ersten Pokalrunde


SVG-Vorsitzender Edgar Gerbig (li.) hält die Laudatio für das Gammelsbacher Urgestein Georg Richter (re.), in der Mitte ist Spielführer Alexander Grab zu sehen. (Foto: privat)

(bro) (rj) Jüngst standen beim SV Gammelsbach im Rahmen des Adam-Büchler-Gedächtnis-Sportfestes wieder drei Tage Fußball auf dem Programm. Zunächst maßen sich vier Hobbymannschaften sowie vier Damenteams. Es siegten die Sportfreunde Brombach und der SV Kortelshütte. Die Betriebsmannschaften von CEAG und dem KKH Eberbach trennten sich 6:2, und weiterhin gewann der SVG II gegen die ISV Kailbach mit 5:1.

In diesem Spiel gab es ein Novum in der Gammelsbacher Vereinsgeschichte, denn gleich drei Generationen der Familie Richter liefen für den SVG aufs Feld: Florian, Vater Lutz und dessen Vater Georg Richter. Letzterer wurde nach – noch niedrig geschätzten – über 1500 Spielen für den SV Gammelsbach in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Das Urgestein Georg Richter, das außerdem im Vorstand, als Trainer, im Jugendbereich und auch in technischen Belangen aktiv war, wird dem Verein aber weiter erhalten bleiben, wenn auch die Kickschuhe jetzt endgültig am Nagel hängen.

Am Samstag fand der Freienstein-Cup mit sechs Senioren-Mannschaften statt. Hier siegte der Gastgeber im Endspiel gegen den TV Hetzbach mit 5:0. Anschließend traten drei AH-Teams in einem Blitzturnier gegeneinander an. Es siegte schließlich der SV Eberbach vor dem SVG und Germania Eberstadt.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Jugend und war von der Jugendabteilung um Thomas Schneider und Uwe Sauter perfekt organisiert worden. Die siegreichen Mannschaften in den vier Turnieren waren die TSG Steinbach (F-Jugend), der SV Beerfelden (E-Jugend), der FC Hirschhorn (Bambini) sowie die JSG Günterfürst/Hetzbach (C-Jugend).

SV Gammelsbach – TSV Seckmauern II 9:1 (6:0)
Gegen B-Ligist TSV Seckmauern II kam der SVG am Donnerstag in der ersten Runde des Schmucker-Kreispokals zu einem 9:1-Erfolg, der aufgrund der Laufbereitschaft und Spielfreude hoch verdient war. Torfolge: 1:0/4:0 Dominik Schmitt (2./16.), 2:0/3:0 Steffen Wörner (5./9.), 5:0/6:0 Andreas Lorenz (27./45.), 7:0 Adrian Neuer (46.), 8:0/9:0 Sascha Bechtold (59./61.), 9:1 Lukas Müller (76.).

Vorschau:
Am kommenden Sonntag startet der SV Gammelsbach in die A-Liga-Saison. Gegner ist daheim Türk Beerfelden (15 Uhr). Vorher spielt die Reserve, die bereits am Donnerstag (7. August) ihr Auftaktspiel in der C-Liga gegen den SV Hummetroth II hat, gegen den TSV Günterfürst II (13.15 Uhr).

03.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro