WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ökumenisches Team zeigte Eigeninitiative


(Foto: privat)

(hof) (am) Vom 28. Juli bis zum 1. August fand im Feriendorf in Waldkatzenbach die Ferienkirche statt. Dieses Mal war es jedoch nicht die „Kirche unterwegs“, die den Kindern aus ganz Waldbrunn die Ferien versüßte, sondern ein ökumenisches Team aus einheimischen Mitarbeitern unter der Leitung von Sirkka Zimmermann.
Die Kinder trafen sich immer morgens von 10.00 Uhr bis ca. 11.30 Uhr zum Kinderprogramm unter dem Motto „Volltreffer“ und nahmen nach dem Singen einiger lustiger Lieder und dem Erzählen einer Geschichte an verschiedenen Aktivitäten teil, wie zum Beispiel einer Olympiade, einer Schnitzeljagd oder dem Basteln einer Schüssel aus Pappmachee.
Abends um 19.00 Uhr wurde das Sandmännchen angeboten, bei dem der gelbe Vogel Charlie von seinen Erlebnissen erzählte, die Geschwister Max und Lucy sich heftig stritten und Kasper mit seinen Freunden viele Abenteuer erlebte. Danach bemühten sich noch einige der Mitarbeiter den Kindern „Jumpstyle“, einen modernen Tanz beizubringen. Ein Highlight war das Stockbrotgrillen am Donnerstagabend an dem wieder viele Waldbrunner Familien teilnahmen. Abgerundet wurde die Woche am Sonntag mit einem Gottesdienst im Feriendorf, in dem einige der Kinder der Ferienkirche das Musical „Volltreffer“ präsentierten, das sie die Woche über einstudiert hatten.
Möglich gemacht wurde die Durchführung des Programms zu dem durchschnittlich über 50 Kinder aus den Waldbrunner Ortsteilen anwesend waren durch die finanzielle Unterstützung der Gemeinde und Spenden der Eltern. Für diese Unterstützung dankte das ganze Team auch im Namen der Kinder.

05.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro