WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bürgermeister Schnörr gratuliert zum Erfolg


Bürgermeister Ralf Schnörr gratuliert Romina Konrad zum bisher größten sportlichen Erfolg ihrer noch jungen Karriere. (Foto: GVN)

(hof) Im Beisein des Neckargeracher Gemeinderates gratuliert Bürgermeister Ralf Schnörr der Nachwuchskickerin Romina Konrad zu ihrer hervorragenden Leistung und überreicht einen Geschenkgutschein.
Im Rahmen der Einweihung der Unterstellhütte am Bolzplatz Guttenbach konnten die Jugendlichen, Kreisjugendpfleger Rainer Wirth, die anwesenden Gemeinderäte und Bürgermeister Ralf Schnörr auch einen besonderen Gast begrüßen.
Die Anfang des Jahres in den Kader U16 Frauenfußball Nationalmannschaft nominierte 16-jährige Romina Konrad aus Guttenbach ließ es sich nicht nehmen, bei der Einweihung der Unterstellhütte dabei zu sein.

Romina Konrad lernte das Fußball spielen beim SV Neckargerach. Von 1996 bis 2007 absolvierte sie von den Bambinis bis zur C-Jugend alle Jugendmannschaften und zeigte schon dort ihr besonderes fußballerisches Talent, durch das sie 2006 in die U15 und 2007 in die U17 der badischen Auswahl in der Sportschule Schöneck nominiert wurde.
2007 hatte die sympathische Guttenbacherin zunächst eine Gastspielgenehmigung bei den Mädchen der C-Jugend von Mühlhausen/St. Leon bevor sie im September 2007 in die Oberliga Baden-Württemberg zu der B1-Jugend Mädchen bei der TSG 1899 Hoffenheim wechselte.
Schon kurz nach diesem Wechsel konnte Romina Konrad am Sichtungslehrgang der U16 Nationalmannschaft in Hennef bei Köln teilnehmen und überzeugte auch dort mit ihren Leistungen, sodass sie vom 20.02. bis 22.02.2008 am Kaderlehrgang der U16 Nationalmannschaft in Leipzig teilnehmen durfte.
Momentan befindet sie sich in Duisburg, wo vom 31.07. bis 03.08.2008 ein Kaderlehrgang mit Leistungstest stattfindet.
Zu den bisherigen größten Erfolgen von Romina Konrad zählen der badische Hallenmeister der B-Junioren im Februar 2008, der badische Pokalsieger und Oberligameister Baden-Württemberg in der Saison 2007/08 mit der B1 Jugend der TSG 1899 Hoffenheim.
Vom 26. Juni bis 17. Juli 2011 wird in Deutschland die 6. Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen ausgetragen. Das Motto für die Endrunde lautet „Wiedersehen bei Freunden – welcome back“. Der Slogan bezieht sich auf das Motto „Die Welt zu Gast bei Freunden“ der Weltmeisterschaft der Männer 2006, die ebenfalls in Deutschland stattfand. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird dann auch das neue Stadion in Sinsheim ein Austragungsort sein.
Wenn sich die steile Karriere von Romina Konrad fortsetzt und sie vom Verletzungspech verschont bleibt schafft sie vielleicht bis 2011 den Sprung in die Frauen-Nationalmannschaft.

Zu diesen großartigen Erfolgen gratulieren Romina Konrad neben der Familie, Freunden und allen Guttenbachern und Neckargerachern auch alle Wegbegleiter, insbesondere ihre bisherigen Mitspieler, Trainer und Betreuer vom SV Neckargerach. Auch der Fußballkreis Mosbach mit dem Kreisvorsitzenden Helmut Fromm sowie die aus dem Odenwald stammende National-Trainerin Silvia Neid sind sehr stolz auf ihre tollen Leistungen.

Außerdem wünschte die gesamte Gemeinde der jungen Sportlerin weiterhin viel Glück und Erfolg auf ihrem sportlichen und persönlichen Lebensweg, viel Durchhaltevermögen, die notwendige Disziplin und wie bei allem im Leben das notwendige Quäntchen Glück, um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.



05.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro