WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Auf Entdeckungsreise im Eberbacher Wald


(Foto:Kolbe)

(ko) Etwa ein Dutzend Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren trafen sich am vergangenen Donnerstagnachmittag auf dem Waldparkplatz Wimmersbacher Steige um mit Manuela König, Dipl. Forstwirtin und freiberuflich tätig bei waldpädagogischen Veranstaltungen des Naturpark Neckartal-Odenwald, auf Entdeckungsreise in den Eberbacher Wald zu gehen.

Entsprechend dem Anfangsbuchstaben seines Vornamens durfte sich jedes Kind einen Begriff aus der Natur als Nachnamen wählen. So waren dann u.a. ein Max Moos, ein Luca Laub, eine Isabelle Insekt, ein Nico Nuss und auch eine Annalena Apfelbaum mit von der Partie.

Nach einer kurzen Wanderung durch den Wald erreichten die Kinder das „Waldsofa“. Hier konnten sie sich zuerst einmal durch die migebrachten Getränke stärken, bevor Manuela ("Maulwurf") König die Geschichte von Mathi, einem kleinen Jungen und seinem besten Freund Arturri, der Kiefer, erzählte. Mathi wollte so gerne an einem Segelboot-Wettbewerb der Dorfkinder teilnehmen. Doch wie baut man ein Segelboot? Arturri, sein Freund die Kiefer, wusste Rat. Mathi durfte aus Rinde, Ästen und Harz von Arturri ein wunderschönes Segelboot bauen.

Nun waren die Waldspürnasen an der Reihe aktiv zu werden. Aus Rinde und Ästen, die sie im Wald fanden, und mitgebrachten Stoffresten konnte jedes Kind sein eigenes Segelboot bauen und mit nach Hause nehmen. Im nahen Wimmersbach traten dann auch einige Segelboote gleich ihre Jungfernfahrt an.


16.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro