WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Größtes Volksfest der Region wurde eröffnet


(Foto:Kolbe)

(ko) Endlich war es wieder soweit: Gestern Abend kurz nach 18 Uhr wurde der 73.Eberbacher Kuckucksmarkt, „das größte Volksfest weit und breit“, durch Bürgermeister Bernhard Martin eröffnet.

Traditionsgemäß zog der Fanfarenzug der Stadt Eberbach zur Eröffnung in das voll besetzte Festzelt ein. Bürgermeister Martin konnte zahlreiche Gäste begrüßen: Ehrenbürger Horst Schlesinger, Prof. Gert Weisskirchen (MdB), die Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer, die Bürgermeister der Nachbargemeinden Jan Frey und seinen Vorgänger Roland Schilling (Schönbrunn), Gottfried Göhrig (Beerfelden) und Thomas Ihrig (Hesseneck) sowie zahlreiche Kreis-, Gemeinde- und Ortschaftsräte.

Martin dankte den Marktbetreibern, die auch in diesem Jahr wieder alle Kosten einschließlich die des Feuerwerks übernehmen und freute sich im Rahmen der Eröffnung langjährige Marktbeschicker ehren zu können. Für ihre 25-jährige Teilnahme am Eberbacher Kuckucksmarkt erhielten eine Urkunde: Firma Blum und Erben, Heidelberg (Dschungel Train), Firma Schreiber-Schlott, Mannheim (Brezelbäckerei), Firma Klingenfuß, Heidelberg (Mandelbrennerei), Firma Trost-Bleier, Karlsruhe (Pfeilwurf) und Firma Waupotitsch, Walldürn (Spielwaren).

Zur Melodie des Badnerliedes schwang Martin den Holzhammer, stach das erste Fass Bier an und erklärte den 73.Eberbacher Kuckucksmarkt für eröffnet. Für die ersten 1.000 Besucher des Festzeltes gab es Freibier oder ein alkoholfreies Getränk. Der Musikverein Reichartshausen e.V. leitete dann zum gemütlichen Teil des Abends über.

30.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL