WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Handball-Damen gewinnen Vorbereitungsturnier in Sinsheim

(hr) (cm) Gestern nahmen die Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach am Vorbereitungsturnier in Sinsheim teil. Das Turnier ist überregional beliebt, da man vier Wochen vor Rundenbeginn den Leistungsstand der eigenen Mannschaft abrufen kann.

Insgesamt spielten 13 Mannschaften, darunter vier Mannschaften aus dem Handballkreis Heidelberg, von der Kreisliga bzw. 1. Division bis zu den Landesligen mit. Mit den Gastgeberinnen des TV Sinsheim war sogar eine Mannschaft dabei, die bis vor drei Jahren noch Baden-Württemberg-Liga spielte und im letzten Jahr aus der Badenliga abstieg.

Die SGH traf in der Vorrunde auf die Mannschaften aus Korb, Edigheim und den Landesligisten Steinsfurt. Die ersten beiden Spiele konnte man jeweils mit 11:9 für sich entscheiden, sodass man bereits für das Viertelfinale qualifiziert war. Gegen die Damen des TSV Steinsfurt hieß es dann Kräfte zu sparen für die Zwischenrunde. Die Folge war eine 13:8-Niederlage und der zweite Tabellenplatz in der Vorrundengruppe.

Nächster Gegner im Viertelfinale war die Mannschaft der HSG Eckbachtal aus der Pfalzliga. Es entwickelte sich ein enges und spannendes Spiel, das am Ende die SGH für sich entscheiden konnte und damit überraschend im Halbfinale stand.

Hier traf man dann auf die Damen der SG Post Mannheim, gegen die man nie wirklich in Bedrängnis kam und souverän ins Finale einzog.

Im Finale traf man dann wieder auf die Steinsfurterinnen, die sich in ihren Spielen auch jeweils durchsetzen konnten. Die SGH hielt die körperlich überlegenen Gegnerinnen durch eine kompakte Abwehrleistung in Schach und schaffte es im Angriff immer wieder zu Torerfolgen zu kommen. So führte man bis eine Minute vor Schluss sogar mit 8:6, ehe das Schiedsrichtergespann Steinsfurt einen fragwürdigen Strafwurf zusprach, der verwandelt werde konnte. Und da Steinsfurt sogar noch ausgleichen konnte, wurde das Finale im 7-Meter-Werfen entschieden.

Die ersten drei Schützen beider Mannschaften trafen, ehe die SGH ihren ersten Fehlwurf verbuchte. Petra Weis im Tor hielt dann Wurf Nummer 4 und die über das ganze Turnier sehr gut spielende Jacqueline Mader verwandelte den letzten Strafwurf für die SGH. Bei Steinsfurt flatterten die Nerven, und der letzte Ball ging an den Pfosten, sodass die SGH als Sieger feststand.

Die Leistung der SGH ist umso höher zu bewerten, da man einige etatmäßige Spielerinnen ersetzen musste, und der körperliche Aufwand von insgesamt sechs Spielen innerhalb von nur sechs Stunden enorm war.

Es spielten Sabrina Walter, Angelika Skopic, Jacqueline Mader, Dorothee Diemer, Jeanette Wagner, Cornelia Schäfer, Stefanie Jehle, Michelle Weber, Nicole Hasenöhrl, Sophie Hartmann, Petra Weis (Tor) und Martina Meltschak (Tor).

31.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro