WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

400 Stunden Arbeitsleistung erbracht


Im Beisein von Bürgermeister Klaus Schölch (l.) konnte Ortsvorsteher Hans-Heinrich Beisel den neu gestalteten Spielplatz an der Kneippanlage seiner Bestimmung übergeben. (Foto: Jürgen Hofherr)

(hof) Nach umfangreichen Arbeiten konnte Schollbrunns Ortsvorsteher Hans-Heinrich Beisel im Beisein von Bürgermeister Klaus Schölch und Pfarrerin Martina Trump sowie zahlreichen Helfern den Spielplatz bei der Kneippanlage seiner Bestimmung übergeben. Das herbstliche Wetter mit kaltem Wind und Regen war wohl dafür verantwortlich, dass die Nutznießer des Spielplatzes lieber zuhause geblieben waren.

Dennoch erläuterte Ortsvorsteher Beisel in einer kurzen Ansprache, wie es zur Renovierung gekommen war. Nachdem auf Anregung des Ortschaftsrats eine Elterninitiative eine Planskizze vorgelegt hatte, fanden Gespräche mit Bürgermeister Klaus Schölch statt, der die Unterstützung der Gemeinde und des Bauhofs zusagte. Nach einem Beschluss des Ortschaftsrats wurde der Spielplatz in drei Zonen eingeteilt und verfügt nun über Spielgeräte für Kleinkinder, einen Bolzplatz und dazwischen eine Ruhezone. Die notwendigen Arbeiten wurden zum größten Teil von Eltern geleistet, die bisher schon 400 Stunden an Arbeitsleistung eingebracht haben. Dank einer Spende der Gemeinschaft „Kuhof“, die einen Teil des Erlöses des Kuhhoffestes spendete, konnte eine Wipp-Schaukel aufgestellt werden. Der alte Holzzaun, der ein hohes Verletzungsrisiko in sich barg, wurde entfernt und durch eine Hainbuchenhecke ersetzt, die vom inzwischen verstorbenen Rolf Friedrich gestiftet wurde. Außerdem wurde der Baumbestand ausgelichtet und die verbleibenden Bäume mit Tafeln versehen, auf denen Spielplatzbesucher die Namen der Bäume ersehen können. Mit der Fertigstellung des Bolzplatzes wurde laut Ortsvorsteher Hans-Heinrich Beisel ein Wunsch der Dorfjugend realisiert. Die beiden Tore wurden von der Mosca AG gespendet und in deren Fertigungshallen hergestellt. Mit der Hoffnung, dass die gemeinsam geschaffene Anlage von mutwilligen Beschädigungen verschont bleibt und gerne angenommen wird, gab Ortsvorsteher Beisel den Spielplatz für die Kinder und Jugendlichen des Ortsteils frei.

Bürgermeister Klaus Schölch dankte dem Ortschaftsrat, den engagierten Eltern sowie den Spendern für ihren Einsatz. Durch das gelungene Projekt werde einmal mehr deutlich, wie wichtig und gut der Zusammenhalt in den Ortsteilen sei. Auch Schölch wünschte dem neu gestalteten Spielplatz. Er wünschte sich ebenfalls, dass der Platz angenommen wird und zum Verweilen einlädt.

Nach der offiziellen Eröffnung lud Ortsvorsteher Hans-Heinrich Beisel zu einem Umtrunk ins Feuerwehrgerätehaus.

17.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro